:-)))))))))))))

  • Seite 2 von 9
02.01.2021 23:44 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 23:45)
#6
avatar

@Draculara

erinner ich nur dran, 2021 anzufangen, nen sauberen, ordentlichen Haushalt hinzubekommen, ab 2011 wo du hier bist und hast ganze Tag Zeit, unglaublich

Da muss man doch mal ganz norddeutsch machen.
taten sprechen lassen und Beweise auf den Tisch, @Messie, und tja Bildergalerie auch noch so Hinterlassenschaft eines nicht so ordentlichen Mods, sonst hätte sie das bei Abgabe wieder aktiviert .

gut nacht, höre Schlagerparty Winter, naja Sommer haben wir ja auch noch nicht, Fantasy........plane schon meine Reisen.

Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 14:18
#7
avatar
Moderator

Warum der Spagat zwischen Messie und Minimalismus nicht klappt, hab ich noch eine Idee:

Als Minimalist zählt man ja alles, was man hat. Wenn der Messie anfängt zu zählen, ist er von morgens bis abends beschäftigt, und zwar nicht mit seiner ganzen Habe, sondern mit einer Sorte davon. Das heißt, er zählt 256 CDs und 211 DVDs, zum Beispiel. Gibt er davon welche weg, muss er das subtrahieren. Dann läuft er also auch noch mit einem Taschenrechner rum. Um zu wissen, da hab ich vielleicht welche übersehen, ja hinten im Schrank sind noch welche, fängt er von vorne an zu zählen.

So ist er mehrere Wochen mit Zählen beschäftigt. Aber ich glaube @Messie meinte, nur der Minimalist zählt seine Besitztümer, weil er nur wenige hat. Sollte der Messie je so weit sein, dass er seine Besitztümer zählen könnte, wenn er wollte, bin ich sicher, er will nicht, ist einfach nur froh, dass er so weit gekommen ist.

Wir wollen auch so weit kommen. Dahin ist es noch ein sehr langer Weg. Könnten wir so viel entsorgen, dass wir keinen zusätzlichen Stauraum brauchen und Platz im Keller haben, bräuchten wir uns nicht ans TV wenden oder wieder mal die Schwägerinnen um Hilfe bitten. Die Leute, die sich ans Fernsehen gewandt haben, waren so verzweifelt und hilflos, dass sie keinen anderen Weg gesehen haben. Und das Fernsehen macht daraus reißerische Sendungen mit viel Dramatik und Stigmatisierung der Leute, deren Hilflosigkeit ausgenutzt wird. Lieber würde ich alles Wertvolle raus holen, in eine Ferienwohnung umziehen und eine Entrümpelungsfirma beauftragen. Wichtig ist nur, dass man das Geld hat dafür, momentan haben wirs nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 14:45
avatar  Sophia
#8
So

Zitat von Draculara im Beitrag #7
Entrümpelungsfirma beauftragen

Hi Dracula hast du keinen Freund oder Familie? Warum machst du das nicht selbst endlich?? Du bist dochz schon lange hier im Forum. LG Sophia


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 14:52
#9
avatar

liebe @Sophia

nee eigene Haus zählt am besten, auch mit ETW kannst rausgepfeffert werden, wenn’s Haus verkauft wird.

hab jetzt auch einige kilos weniger, meine Methode funzt am besten, Emin tut dabei joggen, bei mir nicht nötig.

jetzt gleich Käffchen und Baumkuchen hab noch, lecker.......

kerzen anmachen....

guten Jahresstart, gesundheit herzliche Grüße, Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 15:29
#10
avatar
Moderator

Zitat von Sophia im Beitrag #8
Hi Dracula hast du keinen Freund oder Familie? Warum machst du das nicht selbst endlich?? Du bist dochz schon lange hier im Forum. LG Sophia


Das Chaos lähmt mich. Es ist soooo viel. Die Familie kann ich da nicht mit rein ziehen, vor denen schäme ich mich am meisten. Wie und wo Freunde finden. Und wenn wir hier zu zweit wohnen und ich die Einzige bin, die hin und wieder was entsorgt, bringt das auch nicht weiter. Wie lange ich in welchen Foren angemeldet bin, spielt auch keine Rolle. Es ist Sisyphusarbeit. 1 Teil kommt raus, 3 Teile kommen rein. Alles durcheinander, drunter und drüber, ich hab keinen Plan mehr, was soll ich als Erstes machen, entsorge ich was, kommt am nächsten Tag was neu rein, ob Lebensmittel, ob Kleidung, egal, ich komm nicht mehr hinterher. Hab keinen Therapeuten, keinen Ergotherapeuten, keine Anlaufstelle hier, nur Selbsthilfegruppe, und die Teilnehmer erzählen, sie haben das alles, sind bei den selben Ärzten und kriegen das alles, ich kriege nichts, trete auf der Stelle, gehe hier unter.

Aber du hast recht, ich bin sehr lange hier im Forum. Es wird Zeit für was Neues.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!