Ich habe viel zu lange weggesehen

  • Seite 3 von 4
03.03.2021 09:42 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 09:43)
#11
avatar

Guten Tag,

auch das gibts, z. B. Sie hier, er in einem anderen Land, verheiratet.

Ein Mann gibt sich sicher nicht nur mit einem Teilhaus zufrieden, also ich nicht.

Oh Jennifer, du kennst wohl aus der Theorie das Leben.

Wenn ein Mann komplett sein Mannesdasein auslebt, denn so nicht.

Guten Tag hier, sonniges Leben damit, gesundheit dabei, herzliche Grüße Aufräumer, robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 02:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2021 02:46)
#12
avatar

@Aufräumer -

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein Tipp: Üben. Klappt teils auch mit dem Denken.

Das Haus gehört BEIDEN zusammen und ist ein gemeinsames Projekt.
Es ist schon relativ fragwürdig (der Frau gegenüber!) zu überlegen, ob sie zumindest erstmal in die Wohnung ausweicht, damit ihre geordneten Sachen im Mannes-Chaos nicht gleich untergehen.

Du wirst ja nicht ernsthaft anregen, dass es zum Ausleben des „Mannesdaseins“ gehört, dass alles im Chaos versinkt, und die Frau muss sich damit abfinden, dass sie nicht mal ein geordnetes Eckchen hat? 🤦🏻‍♀️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2021 21:32
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Hallo Jennifer,
Ratschläge sind Totschläge - sicher hattest du nicht die Absicht, mir wehzutun, aber eben dies ist passiert. Gleichwohl danke ich dir für deine freundliche Aufmerksamkeit.

"Kämpfen, umerziehen, therapieren, partnerschaftstauglich machen" - liest du das zwischen meinen Zeilen? Das beleidigt auch noch meine Intelligenz!
Ach, liebe Jennifer, ich werde mich aber gleich wieder einkriegen. Das habe ich inzwischen gelernt. Mich einzukriegen, das Ego zu zügeln, denn, weißt du, ich hab genauso eine Schraube locker, wie mein geliebter Gatte. Nur anders. Wir sind beide sog. "schwierige Menschen".

Hier im Forum hab ich mich angemeldet, weil ich Trost suche und Schutz, Verständnis. Hab gute Erfahrung mit Selbsthilfe (Sucht). Gemeinschaft mit Menschen, die wissen, wovon ich spreche. Na, und den empfohlenen Sandsack werde ich mir besorgen.
Und ich möchte mich mit dem Thema auseinandersetzen, weil es mich betrifft. Spannend ist es obendrein, wenn man sich für Psychologie interessiert.

Die Paartherapeutin hatten wir zunächst wegen einer Affäre aufgesucht. Wir haben die Betreuung dann weiter in Anspruch genommen, weil wir beide wg dieses Bauprojekts unter erschwerten Corona-Bedingungen sonst längst die Nerven verloren hätten. Oder eine/r wäre schon tot. Scherz. Schlechter Scherz. Naja ...
Deine Befürchtungen kann ich hoffentlich zerstreuen.

Manchmal ist es einfach belastend. Umgekehrt ist das ebenso. Meine "Nähe-Distanz-Problematik" und meine posttraumatische Verbitterungsstörung sind wahrlich kein Zuckerlecken für meinen Göttergatten. Wir muten einander zu, wir beede Psychos. Wie gut, dass wir uns zufällig auch noch lieben. Ich hatte schon vor Jahren heiraten wollen, aber dafür ist mein Holder zu spießig: Verheiratet und nicht zusammenlebend? Wo gibts denn sowas!? So viel dazu :-)
Dabei fällt mir ein: dein Profilbild gefällt mir gut.

Sei freundlich gegrüßt
Sibylle


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 00:38
#14
avatar

Äh @Bylle - da war bei mir exakt null zu allgemeinen psychologischen Aussagen dabei. Oder zu deiner Persönlichkeit.

Es geht ausschließlich um das Sammeln, Horten, Unordnung verbreiten, um im weitesten Sinn "Messie"-Verhalten. Zu allem anderen kann ich nichts sagen, weil ich davon nichts weiß. Da würde ich mich hüten! Aber du hast ja gerade sinngemäß danach gefragt, wie klappt es mit dem Aufräumen?

Allgemein gesprochen kann man in Bezug auf Messieverhalten mit kämpfen, umerziehen, therapieren (gerade auch als Partner) oder partnerschaftstauglich machen viel Energie lassen und gediegen verzweifeln. An sich hat mir aber die Erfahrung gezeigt, je weniger Erfolgsdruck man sich selbst und dem Partner gegenüber aufbaut, desto einfacher entwickelt sich da ein Kompromiss.

Es gibt keine Zauberformel, die aus dem Eichhörnchen sozusagen eine besitzlose Wanderratte macht.
Je weniger man sauer ist oder ein bestimmtes Ergebnis erwartet, desto eher findet das Gegenüber den Spielraum für die Eigeninitiative. Mensch hat letztlich nur Einfluss auf die eigene Einstellung, und nicht auf die eines anderen. Genau da setzt es an, wie im Profilbild: Richtig und falsch sind keine passenden Kategorien. Jeder ist für sich selbst richtig.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 11:49
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Leute,
wenn das hier sooo abgeht, bin ich wohl doch falsch hier.
Und ja, Jennifer, wer lesen kann ... aber das hast du ja, nur nicht MEINE Beiträge.

Hier gehts scheinbar mehr um Ansehen als um Empathie. Und wenn ich Ratschläge wollte, hätte ich darum gebeten.

Ich bin dann mal weg. Schade.

--------------------------------- hier abschneiden --------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!