Immer wieder Chaos, außen wie innen...

  • Seite 3 von 7
08.08.2014 08:49
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Ich versuche nur, einen Ist-Zustand des "Normalos" zu beschreiben - wenn man so will, einen Aspekt der menschlichen Natur, der da heißt, sich von Dingen zurückzuziehen, die einem Kummer, Stress oder "unnütze" Arbeit verursachen.
Schön, dass das nicht bei jedem im falschen Hals landet, Tante Mausohr. Auf den Boten zu schießen bringt ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 12:44
#12
Ta

Genau..........keiner will "unnütze Arbeit" haben mit irgendwas und irgendwem. Und soll ich Dir was sagen, ich ertappe mich dabei,
dass ich mich sehr ähnlich verhalte. Alle äusseren Anforderungen, die mir überflüssig erscheinen, werden so oder so "weggebissen",
wenn es sein muss auch mit Frechheiten.

war es Sonja oder Brigitte ? Jedenfalls hat doch eine in ihrem Thread geschrieben , es gefällt und hilft ihr, dass ihr der Therapeut lösungsorientierte wege anzubieten versteht.
Dazu gehört allerdings, dass man sich auf diesem Wege durchkämpft durch negative Gefühle wie Angst,Wut,Trauer.
Genau und davor habe ich immer noch angst, obwohl ich bereits gelernt habe, dass jeder Schmerz vorübergeht.............
najut, wie sagt man so schön, Mut macht klug........oder probieren geht über studieren..............
In diesem Sinne allen ein schönes WE ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 12:39
avatar  Reise
#13
Re

Hallo Aussenwie innen und hier,

also bei mir ist es immer nur ne Kleinigkeit, aber dann eben da, da, da, da, da.....so extrem ist bei mir nicht, aber es ist eben keine Whg. wie ich sie haben möchte, und das seit Jahren, 2008 war die baustelle wo alles neu wurde, heute ist Wasserschaden längs an der Wand, verursacht durch die Bauweise von Nachbars-Whg,. und Fenster jetzt auch schon defekt, also so richtig besch...aber denn noch mein Teil dazu, also innen, da ist ja keiner mehr gerne, deshalb bin auch fast jeden abend im Stammcafé und das ist zwar sehr nett, da helfe auch manchmal so aus, also für nix. Aber wenn ich wenigstens mein Teil hätte, tue auch jeden Tag, aber nat. erst wenn der Ganztagsposten getan ist, logisch, denn hab ja noch das Café manchmal, und noch 1 Posten. Aber das ist alles nicht so viel, wenn nur meins in Ordnung wäre.

Hoffe ihr konntet schon auch bißchen was machen, weiß ja nicht, wer hier wie noch Zeit hat, neben der Arbeit, aber das seht ihr ja denn.

Schönen Tag noch wünscht Reise

P. S. Gehe jetzt auch jeder Tüte durch, werfe weg, was nicht unbedingt mehr da sein braucht, weil hat seine Zeit gehabt usw.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 16:16)
#14
Au

Ich wollte mal eine Erfolgsmeldung abgeben:
ich habe in den letzten Tagen alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab und hatte noch genug Zeit für schöne Dinge (hab Urlaub).
Sonst nehme ich mir im Urlaub immer Unmengen vor und schaffe kaum die Hälfte, diesmal war ich wohl schon bei der Planung gut.*jubel*
Mein Erdgeschoss glänzt vor Sauberkeit, Fenster geputzt, sogar Ecken nachgestrichen, alles aufgeräumt, Garage und Abstellraum entrümpelt, alles zur Kippe gebracht, alles aufgeräumt und mäusefrei. Dann haben mein Mann und ich noch den kompletten Garten gemacht inklusive Bäume beschneiden usw.
Das ist ein richtig tolles Gefühl, ich liege hier egrade eingemummelt mit ner Decke auf der Couch und erfreu mich an meinerm schönen Wohnzimmer mit Blick auf die entrümpelte tiptop-Terrasse.
Was jetzt noch fehlt zum Glück ist die Steuererklärung, da hinke ich mal wieder hinterher und mein Büro ist noch ein grosses Chaos aus Papierstapeln...Schlafzimmer und Bad oben sind auch nur oberflächlich ok, aber das nehme ich ab nächster Woche nach und nach in Angriff. Morgen werde ich meinen letzten Urlaubstag geniessen und nur die Alltagsroutinen machen, sonst nur schöne Sachen, am Samstag ist das Büro dran inklusive Papierkram!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:20
avatar  Reise
#15
Re

Hallo Aussenwieinnen,

na dann freuen wir uns dass es so ist und auch hoffe ich bleibt, LSt ist schon Anfang Juni weg, nat. mit Kopien für mich, denn gehts nächstes mal schnellen. Geht mir genauso mitm Urlaubszettel, immer ist was drauf fürs nächste Mal geblieben..

Noch schönen Urlaub wünscht Reise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!