Immer wieder Chaos, außen wie innen...

  • Seite 4 von 7
14.08.2014 21:11
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

find ich super, und ich finds besonders klasse, dass du daran gedacht hast, dich dafür wirklich schön zu belohnen und das Getane zu genießen - weiter so! Du kannst stolz auf dich sein!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 12:37)
#17
Au

JA, wobei die aufgeräumte saubere Wohnung und die Erleichterung ein "Leiche im Keller" weniger zu haben, fast schon Belohnung genug ist. Ich bin so dermaßen happy und stolz, wenn es hier so schick ist und so wie ich es mir gewünscht habe, daß ich richtig strahle. [flash]

Anstatt das Büro zu machen, habe ich doch noch heute morgen im Abstellraum weitergemacht, wir haben umgestellt und die Tiefkühltruhe ausgemistet und entsorgt, einen kleinen Tiefkühlschrank stattdessen aufgestellt und die Terrasse danach wieder saubergemacht und den aussortierten Kram entsorgt. Diesen Raum brauche ich nunmal ständig, dort steht auch mein Trockner drin usw., so daß ich jetzt wieder freien Zugang dazu habe.
Sperrmüll ist online angemeldet und wenn der weg ist, kommen noch 2 neue Regale rein, um das Handwerkerzeugs geordnet aufzubewahren. So kaufe ich ständig neuen Kram, weil ich den alten nicht finde...

Jetz werde ich einkaufen fahren, dann eine schöne Runde mit den Hunden drehen und dann mit dem Büro zumindest anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 09:17
#18
Au

Ich wollte mich mal wieder melden! Ich bin nach wie vor am Messiethema dran, schreibe ich einem ganz kleinen privaten Forum täglich Tagebuch.

Das Haus sieht wesentlich ebsser aus als vor meiner letzten großen Aktion im Sommer, es war nie wieder so versifft wie vorher. Sogar der Abstellraum ist jetzt so, daß man ihn in wenigen Minuten aufgeräumt bekommt.
Das einzige Zimmer was nach wie vor Chaos ist, totales Chaos, fast vermülltes dreckiges Chaos ist, das ich nach wie vor mein Büro!!!
DA liegen meine letzten "Leichen". Es hat definitiv mit dem Papierkram drin, ehemaligen fast abgearbeiteten Schulden und Geldsorgen usw. zu tun...
Nun ist es so, daß ich das Büro jetzt angehen MUSS, denn...wir werden ab dem Sommer versuchen für Nachwunchs zu sorgen, sprich, wir wollen ein Baby! Wir wollten nie Kinder und plötzlich haben wir uns doch beide dafür entschieden! Und zum ersten Mal in meinem Leben, bekomme ich keine Panik bei dem Gedanken, sondern ich empfinde eine Art Erleichterung und Freude, daß wir es versuchen wollen. :)
Das Büro wird dann aber gegebenfalls das Kinderzimmer und ich ziehe mit meinem Schreibtisch und 1 (einem!) Regal ins Büro meines Mannes. So, also muss der ganze Scheiß weg! Und die Papiere müssen dafür endlich mal sortiert werden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 10:29
#19
Au

Ich habe noch etwas im Forum rumgelesen und wollte noch etwas mehr in die Tiefe gehen und ein paar lose Gedanken festhalten. Ich habe definitiv eine Antriebsstörung. Ich würde für ne Mio Euro oder 10 Whatever, viel Geld auf jeden Fall sehr viel wegwerfen können, wahrscheinlich wäre ich schon nach 1 Woche durchmalochen fertig, um schneller an die Kohle zu kommen.;) Denn viele meiner "Leichen im Keller" haben mt Geld zu tun. Wenn ich mich mit dne Papieren beschäftige, muss ich mich mit den Problemen beschäftigen und da habe ich nicht immer Kraft zu.
Dann kommt dazu, daß ich sicher auch einen Teil Wertbeimessungsstörung habe, wnen man das so nennt. Ich bin der Mensch, der alle Postkarte, Einladungen, Kinokarten, Schriftstücke usw. aufbewahrt. Es hat was mit Sentimentalität zu tun. Ich kann mittlerweile schon besser wegwerfen, muss mich aber immer wieder aktiv damit auseinandersetzen, warum ich zB wieder den Kram gehortet habe. Muss mir immer wieder neu klarmachen, daß meine Erinnerungen in mir sind und ich dafür keine Kinokartenschnippsel brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 12:49
#20
Ta

".....ich dafür(Erinnerungen) keine Kinokartenschnipsel brauche......" das sehe ich anders, weil ich als Hörgeschädigte
Augenmensch bin, wie wir sagen. Indem ich den Erinnerungsgegenstand ansehe, ist dann erst die Erinnerung richtig wieder da.

Deswegen habe ich eine Menge Erinnerungen in verschiedenen Ecken aufgehoben. Müsste sie allerdings mal ordnen.....

Doch zuerst sind andere Dinge wichtiger.......auch unsere Dokumente versinken zurzeit noch im Chaos.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!