Wie finden wir tatkräftige Hilfe??

  • Seite 2 von 10
03.08.2021 13:11
#6
avatar

Liebe @Cinderella,

habt ihr das schriftlich mit der Zwangsräumung und mit Polizei?
Habt ihr seid Beginn des Mietverhältnisses alles zusammen, was die Bezahlung der Miete betrifft, also lückenlos Nachweise parat?
Wenn nicht, Kontoauszüge bei der Bank nachbestellen.
Was genau steht dem Auszug denn zubuche? Gerüche im Haus, Beschwerden der Hausbewohner wegen Belästigung?

Sie kann doch evtl. kurzfristig ein Lager mieten und da alles reinfahren lassen, das gibts in jeder Stadt, Selfstorage.

Es geht nach dem Berliner Modell bei Zwangsräumung, das sind einige Kapitel und ob man die hier nochmal einstellen sollte, hm.
Grundsätzlich ist hierbei, dass der Mieter die Kosten zahlt, der Vermieter geht in Vorleistung.
Genauer gib mal ein Zwangsräumung Wohnung Kosten,

Find immer sehr schade, dass es soweit kommt, für beide Seiten doch sehr unangenehm.

Hier geht es ja nicht um die Miete sondern um den Zustand der Wohnung, wohl?

Soweit meine Gedanken dazu. Ein dennoch happy end wünscht

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 13:25
#7
avatar

Es geht hier um (angeblichen) Eigenbedarf des Vermieters. Dazu gibt es einen gerichtlichen Vergleich bis 31.07. muss das Haus leer sein und das ist es nicht. Trotz größter Anstrengungen und jede Menge Geld für Helfer etc. Es ist einfach so wahnsinnig voll...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 13:35
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Cinderella

am meisten wirst Du sie davon überzeugen können, dass sie alle Geräte fürs Haus in einer Wohnung nicht mehr braucht. Ist denn eine neue Unterkunft vorhanden? Wenn ja, alles was wenig Platz weg nimmt, in einen kleinen LKW laden und den möglichst selber fahren, damit das nicht so teuer wird. Möbel können später nachgekauft werden, wie Jennifer schreibt. Die sind gebraucht deshalb so billig, weil der Transport viel kostet.
Erstmal die 300 Kartons wegschaffen, damit es leerer aussieht. Sonst kommt der Gerichtsvollzieher und schafft diese Kartons noch weg. Wie war denn das mit der Kündigungsfrist? wenn da soviel gesammelt wurde, mußte sie doch dort länger gewohnt haben und damit eine längere Kündigungsfrist haben. Und das Gerichtsverfahren geht doch auch nicht so schnell. Wer soll denn hinterher dort einziehen. Das hat der Vermieter doch bekannt gegeben. Da könnte man die Richtigkeit nachprüfen. Deine Mutter hat das doch schon lange vorher gewußt, da hätte sie schon vorher sich Gedanken machen sollen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 15:26
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Ich kann nachvollziehen, dass deine Mutter sich vor einem Container sträubt....nur das, was in der verbleibenden Zeit möglich ist und das, was nicht möglich ist, kann deine Mutter nicht real trennen, dafür hat sie ihr Zeitgefühl verloren.
Genau deswegen werdet ihr vermutlich - gegen den Wunsch deiner Mutter - nicht ohne Container auskommen.
Ja, das ist ein Messie....er muss leider das Haus verlieren, um vielleicht ein Stückweit in die Realität zurück kommen zu können, weil unter dem enormen Druck ein Entscheiden kaum noch möglich ist.
Ein Vergleich ist noch keine Zwangsräumung, auch wenn diese vermutlich leicht umsetzbar sein wird....vielleicht gibt es einen Anwalt, der euch beraten kann, wie ihr zu "Räumungszeit" kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 15:48
#10
avatar
Moderator

@Cinderella Wenn sie die Miete immer pünktlich gezahlt hat, warum müsst ihr dann da raus? Ist das denn überhaupt rechtens, euch vor die Tür zu setzen, wenn ihr nicht im Verzug seid?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!