Was mache ich nur? Ich brauche Hilfe!!!

  • Seite 3 von 4
10.09.2021 14:45 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 14:46)
#11
avatar

Liebe @Liepa🌞🌞🌞🌞🌞

wollte damit nur umschreiben, dass auch das hier in diesem Forum vorhanden ist, nach all der Zeit, evtl. macht @Emin mal wirklich schöne Kategorien, wie z. B. Es kommen mehr Gegenstände rein, als wie raus: wie am besten vorgehen?

Warum auch immer sich da was angesammelt hat, das ist ohne Belang, definitiv kauft wer zu viel, mit der Begründung: das war günstig, das dann am Ende zu viel bezahlt, weil derjenige es gar nicht selbst benötigt.

Für Geschenke ist ja gute Sache, da hole ich auch was bei Bestellungen schon für andere mit, da bin denn manchmal froh, dass was passendes dann da hab, wie der Geburtstag oder sonst was naht.

sonnigen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 15:25
avatar  Liepa
#12
Li

Lieber @Aufräumer,
Ich stelle ausmisten bildlich vor wie eine eine Wohnung voller Wasser. Man muss zwar auspumpen, aber es ist auch äußerst wichtig den Leck finden und zustopfen. Sonst ist das auspumpen kaum möglich, Wasser kommt immer wieder, man verliert jede Hoffnung. Wenn jemand sagt, daß er hat schon viele große Säcke rausgeschaft, aber es ist nicht besser geworden, dann ist es meines Erachtens der Verdacht nah, dass "der Leck" (neue Anschaffungen) ist immer noch da. Das verhindert jeden Erfolg und macht depressiv (ich schaffe sowieso nicht, egal wie ich mich bemühe). Aus diesem Grund ist es sehr wichtig sich selbst klar fragen, wo kommt das alles her und ob dieser "Leck" irgendwie stoppen lässt. Sonst ist die Frustration endlos, man hat das Gefühl man schafft es nie. Jeder braucht ein Erfolg, dann kommt auch die Motivation weiter zu machen (falls man wirklich ein konkreter Ziel vor Augen hat).

Liebe Grüße,
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 16:44
#13
avatar

Liebe @Liepa🌞🌞🌞🌞🌞

und wobei, womit gehts nun weiter bei dir?

schönen Feierabend, bei mir gehts morgen hier weiter im office, genug Beschäftigung da. Beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2021 22:33
#14
An

Oh, ja, die Schnäppchen und so! Meine Eltern haben auch ständig Schnäppchen gejagt. Und was finde ich nach ihrem Tod? Lauter Schuhe, die sie offensichtlich nur ein Mal oder so getragen haben. Ich bin sicher, sie haben für Schuhe mehr Geld ausgegeben als ich. Ich trage meine Schuhe bis sie auseinander fallen und dann kaufe ich neue. Da ich nur ein oder zwei Paar pro Jahr durchlaufe, müssen die dann keine Schnäppchen sein. Naja, während Corona habe ich gar keine neuen Schuhe gebraucht, sondern nur die teuren, unkaputtbaren Hausschuhe getragen...
Besonders gefährlich für Messies sind aber Sperrmüll und Tauschregale. Da gibt es alles kostenlos und das nur heute. Morgen ist es schon weg. Schnell zuschlagen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 11:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 11:57)
#15
avatar

Liebe @Liepa,🌞🌞🌞🌞🌞

denn hilft auch was für die andere Seite: Gleichung wie folgt:

- rein : (: = gegen) + raus = 1 Unbekannte, wie lautet die wohl?

so simple ist life. Nur mir scheint, es soll manchmal gar nicht simple sein, möglichst viele Bücher über alles, ist vielleicht hilfreich, vielleicht aber auch nicht, da jede Wohnung anders geschnitten ist.

gutes Gelingen, sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!