Was mache ich nur? Ich brauche Hilfe!!!

  • Seite 2 von 4
09.09.2021 18:10
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Liepa

an sich schon richtig, aber wenn ich Hunger habe, muß ich einkaufen, kommt also was rein. Wenn es wieder raus soll, muß ich es schnell aufessen und Rest in gelben Sack. @Jennifer der kann aber nicht abholbereit hingestellt werden, denn der muß erst zugebunden werden. Und das dauert bei mir etwas Zeit. Wenn ich alles schnell aufgegessen habe und wieder etwas Platz ist, bekomme ich wieder Hunger und muß erneut Einkäufe reinbringen. das ist ein ewiger Kreislauf. Das Sortieren geht bei mir noch nicht, weil ich dafür Platz brauche. Deswegen kann ich nicht nach Aufheben sortieren, sondern was kann weg. Das ist für mich der einzige Weg, das Haus leerer zu bekommen. Das kann natürlich bei anderen anders sein, wo die Wohnung noch nicht so voll ist. Da kann man dann schon mit dem Sortieren anfangen und gleichzeitig den Müll auf einen Haufen. Bei mir ist es eben noch eine Vorstufe, Und wenn ich hier noch lange schreibe, kann ich wieder nichts tun.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 09:09
avatar  Sally
#7
avatar

Liebe Lillifee,
die eigene Motivation beständig wieder zu finden, kann sehr vielschichtig sein. Es hat sicher auch erfolgreiche Tage gegeben, wo du viel Zuversicht hattest, dass alles wieder in Ordnung kommt...auf welche Weise lässt sich das wieder aktivieren?
Schön, dass du hierher gefunden hast. Ich bin auch noch nicht so lange hier und empfinde den Austausch über das Thema allgemein als unterstützend für mich.
Ich weiß nicht, wie es dir gerade geht und welche Art von Hilfe oder Unterstützung jetzt gut für dich wäre?
Wann ist der Termin mit dem Heizungsableser, hast du das schon hinter dir?
Viele Grüße
Sally


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 12:38 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 12:40)
#8
avatar

Guten Tag liebe @Liepa🌞🌞🌞🌞🌞

in all den Jahren wo das Forum hier seid 01.01.2011 existiert ist sehr wohl über ranschaffen geschrieben worden, das stimmt so nicht.

Denn gilt hier auch: the same:
eben nix mehr ranschaffen und mehr raus wie rein, sonst geht die Gleichung nicht auf. Ist für mich logisch rein von der Sache her. Da braucht doch nicht groß was geschrieben werden, m. E..

sonnige Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 12:44 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 12:45)
#9
avatar

Liebe @Lillifee🌞🌞🌞🌞🌞

wie stehts nun inzwischen? Wolle alles zusammengetragen? Sortiert nach Garnsorten? nach Farben? Wolle tät in einen Glasschrank tun, damit man gleich sieht, was da hat und um sie vor Staub zu schützen. Das gehört zum Bereich Hobby, also nicht ganz vorrangig.

Gehe nach Vorrangig vor.

Kannst du weiter berichten? das hilft auch anderen hier später, die dann ähnliches suchen.

Danke sehr, und sonnige Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 13:08
avatar  Liepa
#10
Li

Hallo @Aufräumer!
Sicher hast du recht, ich habe nicht alle Beiträge im Forum gelesen. Nur etliche aus der Reihe "ich bin neu hier". So kann ich natürlich nicht ganz gut beurteilen, oder besser gesagt ich kann nur subjektiv beurteilen.
Leider die Fälle, die ich persönlich gut kenne, sind immer stark von ständigen "neuen Anschaffungen" betroffen, obwohl jahrelang aufgeräumt wird, es wird nur schlimmer. Meistens die Leute selber merken das nicht. Alles fählt in der Kategorie " ach, das war so preiswert, das könnte ich gut gebrauchen, das schenke ich jemandem, das Buch sieht interessant aus usw. Es ist für Betroffenen sehr hart, dieses Verhalten zu stoppen. Einkaufen macht Spaß, das ist nicht zu leugnen.
Deswegen ich denke, das es richtig ist, dass zu erwähnen. Aber mag wirklich sein, dass das Thema ist hier schon sehr alt und alle wissen das.

Liebe Grüße,
Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!