Minimalismus: Viel weniger Produkte suchen!

16.10.2021 00:48
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Bei jeder größeren Einkauf oder was grösseres kaufen geht verdammt viel Zeit drauf. Schon mit der Recherche online verbringst du Zeit die du glücklicher nutzen kannst. Und noch mehr Zeit dann mit dem Kauf selbst auch noch dazu. Ob online oder im stationären Verkauf, diese Stunden summieren sich zusammen.

Diese Zeit kannst du mit was viel schönerem verbringen wie zum Beispiel hier im Forum lesen, wenn du minimalistisch lebst, dann merkst du dass du auf das Produkt verzichten kannst. Also du sparst Zeit und Geld!

Was sagst du dazu Lieber Leser?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 22:17
#2
An

Produkte suchen? Sowas habe ich noch nie gemacht, außer bei Büchern. Was mir die Wohnung vollmüllt sind Geschenke und Co. Meine Mutter hat mir mal beigebracht, dass man Geschenke nie hergeben darf oder wegwerfen. Wenn ich mich daran halten würde, müsste ich eine ganze Garage anmiten, um alle Geschenke reinzustellen, die ich je bekommen habe. Wenn man mich fragt, was ich geschenkt bekommen möchte, nenne ich immer irgendwelche Verbrauchsmaterialien: Tees, Süßigkeiten, ein Getränk, Briefpapier, sowas. Das brauche ich auf, und immer wenn ich es benutze, denke ich freundlich an den Schenker.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!