Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 13 von 36
27.11.2022 09:18
#61
La

Hi,

Ich halte von Plänen auch nicht viel. So habe ich zwar auch schon Haushaltspläne für mich gemacht, könnte sie aber nie einhalten. Es war nur äußerst frustrierend.
Ich halte es mit Anna1111 Verhalten. Allerdings halte ich mir 3 Tage die Woche frei. Dann unternehme ich nichts. Sie sind zum Aufraeumen - Betten überziehen etc. - und Ausruhen gedacht.
Zugestanden - es gibt auch Zeiten, da blase ich alles ab. Schlicht, weil ich mit dem Haushalt hinterher hinke, z.B. Fenster putzen, Türen abwaschen etc.
Solche Arbeiten in den normalen Tagesablauf zu integrieren, ist mir noch nicht gelungen.

LG
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 09:50
avatar  Wolfram
#62
Wo

@Lavendel

wozu Fenster putzen und Türen abwaschen? Habe ich noch nie gemacht. Und ich lebe noch, bin davon nicht krank geworden und habe Wichtigeres gemacht. Heute nacht habe ich angefangen, meinen neuen PC einzurichten. Zunächst Browser und Emailprogramm. Und Videokonferenzprogramm.

Hier gibt es eine Auflistung aller Bücherschränke in Deutschland. Hier mal suchen. Kann aber sein, dass die nicht mehr da sind, weil schon einige Jahre alt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:15
#63
He

@ Wolfram

Du schreibst von einer Auflistung aller Bücherschränke - WO finde ich die?

Zu Videokonferenzen wollte ich auch etwas schreiben ( siehe neuer Beitrag)...

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 13:03
avatar  Wolfram
#64
Wo

@Herdamit @Miranda

hier gibt es die Liste
de.wikipedia.org/wiki/Liste_öffentlicher_Bücherschränke_in_Deutschland

und hier die Forenbeiträge

messieforum.de/t1533f16-Liste-der-oeffentlichen-Buecherschraenke-in-Deutschland.html#msg36601

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2022 00:20
avatar  bisram
#65
bi

Hallo,

mir hat ein Putzplan vom Forum Casa Blitzblanca geholfen, wo man jeden Tag einen Raum nur erst einmal 15 Minuten reinigt um in eine gewisse Routine zu kommen. Dafür stellt man sich einen Kurzzeitwecker und hört auch wirklich nach den 15 Minuten auf z.B. früh vor der Arbeit. Es lassen sich da auch Putzpläne herunterladen und an die eigenen Bedingungen anpassen. Man bekommt ein besseres Gefühl für den Zeitaufwand und fühlt sich organisierter.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!