Erwartungen

  • Seite 59 von 59
25.03.2023 09:14
avatar  IBI
#291
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #290
Gleichgültigkeit wäre schon entspannter.

Mir gefällt der Grundgedanke, aber nicht das Wort "Gleichgültigkeit." Darin empfinde ich zusätzlich Resignation.

Neutral wäre auch entspannter, doch darin empfinde ich einen Teil meiner ungeliebten Leere.

Den stimmigen Begriff finden, der die MITTE zwischen Vertrauen und Misstrauen, um die entspannt damit sein zu können, beschreiben, finde ich schwierig.

Vielleicht brauche ich die Mitte nicht benennen können, sondern darf lernen wie das SURFEN auf den Wellen zwischen Vertrauen/Zutrauen und Misstrauen geht mit dem Wissen, bei jedem Hin- und Her werde ich oben auf der Welle sein oder unten im Wellental und beide könnte eine Mitte dazwischen bilden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!