Ich bin zurück und habe traurige Nachrichten

11.02.2022 07:09
avatar  Romi
#1
avatar

Guten Morgen an alle.
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber in der Zwischenzeit ist leider was schlimmes passiert. Meine Mama hatte am 12.12.2021 einen schweren Schlaganfall und ist am 8.1.2022 an dessen Folgen leider verstorben. Sie wurde leider nur 60 Jahre alt.

Daraus ergab sich ein finanzieller Rückschlag weil ich mich an den Bestattungskosten beteiligt habe, so eine Urnenbestattung nur im Rasengrab mit einfacher Steinplatte ist schon sehr sehr teuer . Mein Wohnungs-Neugestaltungsprojekt ruht deshalb gezwungenermaßen weil momentan mein Budget wegen der Bestattungskosten zerschossen ist.

Ich mache seit einer Weile Budgeting nach dem Programm "You need a budget" (YNAB) um meine Finanzen im Griff zu behalten.

Wie gehts mir aktuell? Naja, es geht einigermaßen. Ganz am Anfang hab ich noch versucht, locker damit umzugehen aber je näher die Bestattung kam umso schlimmer wurde die Trauer, die noch auf die Depressionen oben drauf kommt. Mittlerweile ist die Beisetzung 3 Wochen her und ich habe mit schlimmen Verlust- Existenz- und Zukunftsängsten zu kämpfen da mein Vater mich natürlich auch jederzeit verlassen könnte. Er ist zwar erst 62 aber man weiß ja nie. Familientreffen in Form des Kaffeetrinkens nach der Beisetzung oder von Geburtstagen sind mittlerweile mein Highlight geworden.

Vorige Tage habe ich meine aktuelle Steuererklärung eingereicht und wenn ich Glück hab (Und meine Mama ihre Hand mit im Spiel hat 😇 ) fällt die Steuererstattung beinah so hoch aus wie ich mich an den Bestattungskosten beteiligt habe. Mal sehen. Wäre ein schöner Ausgleich.

Wie gehts euch denn so ?
Lieben Gruß💓

Romi 💓


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 11:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 11:55)
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Romi

Liebe Romi

Zitat von Romi im Beitrag #1
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab aber in der Zwischenzeit ist leider was schlimmes passiert.

Das ist doch völlig okay, braucht dir echt nicht leid tun, wir freuen uns wenn du bei uns bist denn du schreibst so sehr aus deinem Herzen. Das merken wir hier.




Zitat von Romi im Beitrag #1
Meine Mama hatte am 12.12.2021 einen schweren Schlaganfall und ist am 8.1.2022 an dessen Folgen leider verstorben. Sie wurde leider nur 60 Jahre alt.

Mein Beileid an dich Liebe Romi. Möge deine Mutter in Frieden ruhen.

Ich habe sebst vor drei Jahren meine Mutter verloren und ja sie fehlt mir auch sehr, ich kann sie nicht mehr anrufen, ich kann sie nicht mehr treffen. Ja wenn jemand geliebtes von uns geht dann geht auch ein Teil von einem selbst.

-------------------------------------------

Zitat von Romi im Beitrag #1
mit schlimmen Verlust- Existenz- und Zukunftsängsten zu kämpfen

Nix da! Du hast genug zum essen jeden Tag! Du hast ein Dach über den Kopf! Du hast ein paar liebe Menschen um dich herum! Vergiss das mal ganz schnell, diese völlig unnötigen Projektionen die du in meinen Augen auch verständlicherweise durch den Verlust der für dich glaube ich wichtigsten Bezugsperson bei dir aufkommen.....ja verständlich und dennoch nur Ängste und nichts weiter.

Deine Angst ist hiermit vorbei und damit Basta!





Zitat von Romi im Beitrag #1
mein Vater mich natürlich auch jederzeit verlassen könnte. Er ist zwar erst 62 aber man weiß ja nie.

Liebe Romi, dir ist schon klar das wohl fast jede und jeder der deine Gedanken und Gefühle mitverfolgt spätestens an dieser Stelle sich bewusst wird was bei dir bewusst werden kann und darf? Das du in eine Paarbeziehung gehörst, einen gefühlvollen und verständnisvollen Mann an deiner Seite dir guttut. Bitte entschuldige, ich greife hier sehr stark vor, kann ja sein das du in Beziehung bist. Falls ja, dann wird diese noch intensiver werden und das ist gut so.




Zitat von Romi im Beitrag #1
Familientreffen in Form des Kaffeetrinkens nach der Beisetzung oder von Geburtstagen sind mittlerweile mein Highlight geworden.


Weisst du was? Ich mache ja sonst ein bis zweimal im Jahr Forentreffen, doch durch unsere herausfordernden Zeiten des Covid hab ich das ruhen lassen. Wenn das nun im März nachlässt, bzw. ich prognostiziere ja das wir es bald hinter uns haben, dann komm doch auch zum Treffen. Gerne falls du hast, mit deinem Partner. Und ja Kaffee gibt es da auch, ich liebe Kaffee trinken zu zusammensitzen und interessante Gespräch führen. Achso, dabei auch lieb miteinander umgehen natürlich.




Zitat von Romi im Beitrag #1
Wie gehts euch denn so ?

Ich bin hin und hergerissen, zum einen denke ich mir wow alles in Form der obersten Korrektheit! Manchmal denke ich mir jedoch auch, verdammt mein Leben ist sowas von am Arsch....dann wieder wenn ich an meinen momentanen Zustand denke, irgendwie geht es mir noch nie so gut wie zuvor in meinem Leben.




Ja ich hab 37 Jahre lang ohne einen Tag arbeitslos gewesen zu sein gearbeitet, aufgrund meiner Rückens, Wirbel, Bandscheibe....darf ich nicht mehr arbeiten und du siehst es ja das ich rund um die Uhr hier zeitweise schreibe. Dadurch das ich ja selbst alleine Lebe seit über einem Jahr, nach fast 20 Jahren Ehe aus der ich mich gelöst habe, ja bin ich froh das durch dieses Covid indem die meisten von uns sehr zurückgezogen gelebt haben und noch immer leben, ja das ich bisher noch nicht hier durchgeknallt bin vor lauter allein sein oder ich bin doch schon meschugge und merke es einfach nicht bisher.



Doch Liebe Romi, nochmal zu dir: Ja wenn Mutter geht, ja reisst das ein Loch ins Leben das kann niemand ausfüllen, doch du hast bestimmt Freunde oder einen Partner, verbringe ganz viel Zeit mit ihm / Ihnen das tut echt gut wenn jemand in die andere Welt gegangen ist.


Romi wir sind voll gespannt auf dich und wie es mit dir weitergeht, und ja kümmern wir uns jetzt umso mehr um die Lebenden.

Herzlichst zu dir in den Ruhrpott.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!