Langjähriger Messie will anfangen sich zu ändern.

  • Seite 3 von 3
22.04.2022 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2022 14:10)
#11
avatar

@Lionel Hallo und herzlich willkommen hier
Wenn ich fragen darf, was sind es denn für spezielle Sachen, die du loswerden möchtest? Welche Kategorie? Wenn wir es wissen, hat vielleicht jemand eine Idee, wo man spenden kann.
Du kannst zum Beispiel auch einfach mal im Internet Begriffe eingeben, die mit den Sachen zusammenhängen.
Beispiel: Du hast viel Zubehör zum Angeln, dann findest du eventuell in deiner Umgebung einen Anglerverein, dem du die Sachen spenden kannst.
Oder du hast viel Fachliteratur über einheimische Vogelarten, dann findet sich evtl ein Naturschutzverein der die Literatur in seinem Gruppenraum zum schmökern hinstellen mag.
Also nur so als Idee
Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht habe: Kleinanzeigenportale, und dann anbieten als 'zu verschenken/Abholung'. Dazu musst Du nichtmal viele Fotos machen, es reichen drei-vier Fotos als Beispiel. Garkeine Fotos würde ich nicht machen, die Leute springen eher drauf an, wenn sie etwas sehen können.
Dann kein großartiger Beschreibungstext sondern nur eine kleine Zusammenfassung, a la 'Verschenke 20 Kisten mit Büchern über einheimische Vogelarten. Freue mich wenn die Sachen in gute Hände kommen. Zustand der Bücher ist gut. Bitte schreiben sie mir um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren'.
Du schreibst ja in deinem Post, dass du zwei Lagerräume für die Sachen hast!! Was mir da noch als Möglichkeit einfällt ist folgendes:
Du könntest eine Anzeige machen (ich bleibe mal bei dem Beispiel mit den Fachbüchern)
'Lagerraumauflösung, große Mengen an Fachbüchern über einheimische Vögel zu verschenken. Samstag den 18.8. von 10-19uhr. X-Strasse in Y-Dorf. Kommen sie gerne vorbei'
Wenn du manche besonderen Teile aus deinem Lagerraum behalten magst, kannst du diese ja für dich herausnehmen, während die Leute den Rest mitnehmen.
Übrigends, ich kann dich sehr gut verstehen mit 'wegwerfen geht garnicht'. Ich hatte/habe hier auch viel zu viele Dinge, und etwas wegzuwerfen schaffe ich wirklich nur bei absolutem Müll.... alles andere versuche ich auf teufelkommraus zu spenden/verschenken, da sich verkaufen bei den meisten Dingen nicht lohnt.
Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 14:44
#12
avatar

Liebe @Lionel

meinte es so: du nimmst dir ganz rechtlich ordentlich frei und bist den ganzen Tag dann bei dir beschäftigt, statt auf Arbeit zu gehen.

Vielleicht ist es so besser verständlich. Natürlich würde man lieber auf Reisen gehen, klaro, aber heute könnt ich das nimmer, wenn meine Bleibe ein Saustall wäre.

Aber das doch prima Lösung, finde ich, wenn du abends, Wochenende keine Energie mehr frei hats für dein eigenes.

sonnigen tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2022 20:33
#13
An

@Lionel
Anders ausgedrückt: Die Arbeit macht mehr Spaß als Aufräumen? :-)
Also, ich glaube ja, dass jedes Gerümpel irgendeine psychologische Bedeutung oder Funktion hat. Das Unterbewusstsein weiß schon, was es tut. Du musst nur verstehen, warum und wozu das Zeug da ist. Manchmal hat das Unterbewusstsein eigene seltame Logik. Wenn da ein Irrtum dahinter steckt und Du ihn aufdeckst, dann geht das Weggeben einfach.
Also? Was bedeutet das Zeug für dich? Wofür wolltest du es noch benutzn? Was würde passieren, wenn es weg wäre?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!