Ratschläge erwünscht

  • Seite 3 von 4
26.04.2022 17:16
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Sally @Hatifa @Draculara @Sybille @Miranda @Wolfram / @Wolfram1 und ja wo ist @Wiggi?

Liebe Sally

ich hab deinen Beitrag grad erst gelesen und ganz genauso hab ich das hier bei mir hier, exakt so wie du es beschreibst und ja es ist voll klasse! Total praktisch und sogar so praktisch das ich meinen Fernseher drauf gestellt habe. Deshalb kann ich auch es voll gut verstehen das du so sehr ins Detail in deinem Beitrag reingehst. Oben steht vom dem von uns der dieses Thema ins Leben gerufen hat: RE: Ratschläge erwünscht

Ja ich kann jedem das empfehlen wie es Sally beschrieben hat, bin überrascht weil wie gesagt, so hab ich das auch hier und auch in Weiß alles. Schön, praktisch und veränderbar mit den:

Zitat
Würfelregale



Sonst hab ich nur die Küchenschränke und das kleine im Bad, doch Würfelregale sind das beste Möbelstück und wer es einmal hat der will es nie wieder vermissen. Sally sag uns Bitte mehr darüber, du nimmst die Details sehr wichtig und ja wer noch solche hat der Bitte auch mal was dazu sagen hier.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:06
#12
avatar

Hallo @Sybille,
hast du schon was gefunden? Persönlich halte ich ja von Würfelregalen nix, aber egal. Dir soll es ja gefallen und jut.😉

Nun was anderes. Thema Ratschläge erwünscht.
Wie steht ihr, @all, zu ebay Kleinanzeigen? Ich verschicke nichts, das schränkt zwar ein, aber nee. Kaufen mache ich auch nur persönlich, ich sehe gern woher die Sachen kommen. Da sind mir Flohmärkte und Secondhanhläden lieber.
Aber wie schafft ihr es euch nicht über die Leute aufzuregen? Klar sind nicht alle so, aber es wird geschrieben, das man das Teil unbedingt haben möchte, dann kommt keiner. Pünktlichkeit ist oft weit gefehlt. Zahlen möchte man am liebsten gar nichts. Und wenn ich noch einmal "was letzter Preis" lese 🤬
Wie schafft man es nicht aufzugeben (Nerven vers. Geld)?

Muss ich meine Werte über Bord werfen?
BesitzerinvielerDinge

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:26
avatar  Sybille
#13
Sy

@BesitzerinvielerDinge

Ich suche noch, ich finde es total erstaunlich, wie wenig Menschen anscheinend ihre Unterlagen in Schränken (statt Regalen) aufbewahren.

Was eBay Kleinanzeigen angeht: I-c-h habe den Eindruck, dass das vielfach den Aufwand nicht lohnt. Blödes Gefeilsche, Unzuverlässigkeit, unfreundliche Leute... Ich finde man muss die Zeit (!) die man aufs verkaufen verwendet mitrechnen. Und für'n Stundenlohn im einstelligen Euro Bereich... Da mach ich mir den Stress nicht.
Ich hoffe immer darauf, dass ich Mal jemanden finde, dem es nichts ausmacht Zeug auf eBay zu verramschen. Ich würde das Zeug beisteuern. Diese Person ihre Zeit. Und den Erlös würden wir zu 100% an eine gemeinsam ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation spenden.
Fände ich gut sowas...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:48
#14
avatar

@Sybille, ja da hast du recht, der Aufwand lohnt sich meist nicht.
Aber ich will nicht auf so eine Gelegenheit warten so wie du sie beschreibst, die Folge wäre nämlich, das mein Zeugs nicht mich verlässt, sondern weiter bei mir bleibt und gehortet wird. Ich brauche das wenn ich mich entschieden habe, dass das dann auch gleich weg kommt, sonst komm ich ins grübeln.. ganz schlecht..
BesitzerinvielerDinge

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 16:09 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 16:09)
avatar  Robin
#15
avatar

Mir ist Verkaufen auch zu viel Aufwand. Auch, weil das Zeug dann hier steht, bis es jemand kauft und abholt. Abholen ist andererseits fein. Einige sperrige Teile will ich über einen lokalen Verschenkmarkt, der via Internet organisiert ist, loswerden. Hab es aber noch nicht in Angriff genommen - auch deshalb, weil der Pfad zu dem "sperrigen Teil Nr. 1" noch viel zu schmal ist. Ich fange lieber vorn an und was hinten ist kommt später dran - so ist es weniger Akrobatik.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!