Das Messi Team RTL2

06.07.2022 23:48
#1
Ch

Das läuft momentan ja Donnerstags 22:15. Ich schaue das total gerne und ja ich weiß das es alte Folgen und wdh. sind, ich habe auch noch nicht alle Folgen gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 09:09
#2
avatar
Moderator

hallo @Charlyna

Diese Fernsehformate erzählen höchstens die halbe Wahrheit. In Wirklichkeit werden die Messies runter geputzt und vorgeführt. Einige haben daraufhin ihren Arbeitsplatz bzw. auch ihre Wohnung verloren. Es können nur die mitmachen, die ein Haus haben. Erfährt der Vermieter davon, findet der einen Weg zur Kündigung. Teilweise hat es mit dem Diogenes-Syndrom zu tun, das ist totale Vermüllung und Verwahrlosung, unterscheidet sich vom Messie, der zwar alles voll rümpelt, aber nicht verdreckt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 12:38
#3
Ch

Vielen Dank für deine Aufklärung, stimmt es waren immer nur Häuser, ja das im TV vieles nicht so ist wie es gezeigt wird das weiß ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2022 17:31
#4
Pf

Halte eigentlich von dem Format auch nichts: Leute vorführen....extrem, Geldmacherei...
Trotzdem habe ich das am Donnerstag geschaut: Gunvor. mich würde interessieren, wie es ihr heute geht. ob es möglich ist so eine Ordnung und Sauberkeit beizubehalten, die andere in kurzer zeit geschaffen haben.
Ich glaube nämlich, dass es nicht so ist, dass man es selber machen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2022 09:42
avatar  Robin
#5
avatar

Ich kannte mal jemanden, bei dem war es sehr sauber in der Küche und überhaupt. Er hat erzählt, dass das schon mal ganz anders war und er seine Küche so weit gebracht hat, dass er sich nicht mehr reingetraut hat. Dann hätte er seine Freunde zusammengerufen und gemeinsam hätten sie alles in Ordnung gebracht. Nun würde er immer aufpassen, dass es nicht wieder so wird. Auch von jemandem anders habe ich eine ähnliche Geschichte über dessen Papierkram gehört.

Für mich selbst habe ich das Gefühl, dass andere doch nicht meine Entscheidungen treffen können, was weg soll und was bleibt, und wenn sie es täten, würde ich mich fühlen wie in einer fremden Wohnung... Eine gezielte Hilfe, z.B. beim Wegbringen von Aussortiertem oder beim Umstellen von Möbeln, halte ich aber für eine gute Sache!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!