Huhu

  • Seite 3 von 14
04.09.2022 18:24
avatar  Gitta
#11
avatar

@Wurli
Dann habe ich nicht verstanden, wobei Du Hilfe brauchst. Ich dachte, Du hättest Bedenken, Deine Wohnung zu verlieren.

Oder geht es Dir um richtige Haushaltsführung? Zu dem Thema gibt es einige Ratgeber-Bücher, Haushalt, Putzen, Aufräumen, usw. Sicher auch als E-Book und genug Videos auf Youtube.

Oder hast Du Bedenken, Dine Freunde um Hilfe zu bitten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 19:54
#12
La

@Wurli,

Du könntest morgen damit anfangen Deine Pflandflaschen weg zu bringen.
Hast Du ein Auto? Kannst Du einen Freund bitten?
Frag nach, wohin Du Deinen Müll bringen kannst.
Überleg Dir, wie Du ihn dorthin bringen kannst.
Ich wohne in Frankfurt am Main, dort kann man z. B. Mülltüten kaufen, die man neben die Mülltonne stellen kann und die natürlich auch mitgenommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 21:32
avatar  Wurli
#13
Wu

Hallo, die Hälfte des Mülls ist in der Tonne. Dank dieses Forums weis ich jetzt das man so Restmüllsäcke von der Stadt kaufen kann. Das werde ich morgen machen. Auto habe ich. Ich wohn ja direkt gegenüber von einem Supermarkt. Da werde ich jetzt Tag für Tag 1 Sack abgeben. Das ist zumindest mein Plan. Gestern hab ich Sack Pfandflaschen weggebracht. Jetzt muss noch der Müll aus der Küche raus…..drückt mir die Daumen dass ich durchhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 21:50
#14
La

Das wirst Du schon schaffen! Da bin ich mir sicher!!!
Wenn Probleme auftreten, schreib uns.
Vorschlag:
Schreib uns immer, wenn Du etwas geschafft oder nicht geschafft hast. Am besten täglich oder mehrmals am Tag.
Wenn die Pfandflaschen und der Müll weg sind, sehen wir dann weiter.
Das Geld für die Pfandflaschen heb gut auf, das brauchst Du noch dringend!!!

Liebe Grüße
Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 21:56
avatar  Wurli
#15
Wu

Danke. Ihr macht mir Mut. Ich hab eine sehr kleine Wohnung…das muss dich zu schaffen sein denk ich mir. Ich werde weiter berichten. Danke dass ihr da seit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!