Huhu

  • Seite 4 von 14
04.09.2022 22:14
#16
La

... Wichtig!!! Vergiss nicht das Geld für die Pfandflaschen gut aufzuheben! Am besten gibst Du es in einen Umschlag!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 04:41
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Wirli @Gitta @Miranda

danke Miranda für das Video. Kommt in den Ordner Betreuer auf meiner Festplatte.
Ein inhaltlich fast gleicher Bericht gibt es in der Mediathek von ZDF unter ZDF Zoom "Täter statt Wohltäter" , ausgestrahlt am 24.8.22 verfügbar bis 24.8.24, Untertitel vorhanden. Peter Wimmer wird hier ausführlicher dargestellt als im Youtube Video.
In diesem Zusammenhang ist an @Barbara Bruchhäuser zu erinnern.

Miranda, Du schreibst öffentliche Angelegenheiten, gesprochen wird aber von "eigene Angelegenheiten" Wenn ich keinen Tisch zum Schreiben habe, sind das öffentliche Angelegenheiten? Und warum wird bei eigenen Angelegenheiten nicht eine Pflegestufe beantragt. Ich weiß sowieso nicht, was eine Pflegekraft in einer Messiewohnung tun muß.
In den o.g. Berichten steht dass ein Betreuer nicht die Wohnung aufräumt, na wer denn dann?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 07:39
avatar  Robin
#18
avatar

@Wolfram: Ich schrieb "geschäftliche" Angelegenheiten. Das heißt, dass man über sein Geld verfügen kann, Verträge unterzeichnen oder kündigen kann usw.. Wenn man solche Dinge nicht mehr selbst kann, braucht man definitiv Hilfe dabei. Aber die Person, die dafür eingesetzt wird, bekommt damit auch eine Machtposition, in der sie einem sehr schaden kann.

@Wurli: Hört sich gut an. Halt uns auf dem Laufenden. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 10:07
#19
La

@Wolfram,

Ein Betreuer wird für einen bestimmten Bereich vom Gericht eingesetzt.
So kann er sich beispielsweise um Deine Unterlagen kümmern.
Aufraeumen wird der Betreuer nicht, aber er kann eine Firma beauftragen, selbstverständlich zu Deinen Kosten.
Eine Pflegestufe musst Du beantragen. Das geht nicht automatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 17:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 17:49)
avatar  Wurli
#20
Wu

Hallo,
ich habe 1 Sack Pfandflaschen weggebracht und die Restabfallsäcke von der Stadt besorgt. Das war ne Odysee. Bürgerämter sind teilweise geschlossen wg Corona wo es dir Säcke gibt . Ich musste einmal komplett durch die ganze Stadt zu einem Schreibwarenkiosk. Und in der Verkehrsverbund App stand die falsche Bushaltestelle…jetzt habe ich 2,5 Stunden wg diesen Säcken gebraucht. Ich ärgere mich dass ich heute nicht mehr geschafft habe…


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!