Bücher ohne Ende

  • Seite 12 von 17
04.12.2022 15:26
avatar  Wolfram
#56
Wo

Bücher nach Farben sortieren, sagt die Aufräumerin.
Buchattrappen als Tresor gibt es bei Amazon. Bei 3 Büchern nicht so geeignet, aber bei 6000 Büchern könnte das gut sein.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 15:31
#57
He

@ Wolfram

schreckliche Vorstellung: Bücher nach FARBEN sortieren - dann lieber ganz unsortiert


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 15:58
#58
An

Nach Farben sortiert mag ja ganz dekorativ sein, aber ich sortiere nach Thema, damit ich auch mal was wiederfinde. Die lächerlichen vierhundert die Bücher, die ich hier habe, sind alle so wichtig, dass ich da mal irgendetwas nachschlagen wollen will. Alle anderen zweitausend Bücher habe ich ja schon aussortiert. :-)
Dann klappt das auch mit der zweiten Reihe. Wenn ich z.B. ein Gesundheitsbuch suche und finde es nicht in der ersten Reihe des entsprechenden Regals, dann sicher in der zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 16:33
#59
La

.... ich kann gar nicht nach Farben oder Themen sortieren ...nee, die Buchhöhe ist bestimmend, danach bestimmt sich ja die Regalhöhe ... andernfalls bekomme ich meine Bücher sonst nicht unter.

Ich hab mir gerade überlegt, auf die Bücher aus meiner Studienzeit zu verzichten ... dass ich irgendwann wissenschaftlich arbeiten will, halte ich für ausgeschlossen und selbst wenn, wären die Bücher veraltet ... höchstens noch von historischem Interesse ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2022 18:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2022 18:47)
#60
He

@ Lavendel

Die Idee ist gar nicht so verkehrt - ich habe auch noch (veraltete) Bücher von meiner Ausbildung (die gefühlt 100 Jahre her ist) ;-).

Für die 2. Reihe etc. hatte ich mal versucht, sie in einem kleinen Heft einzutragen - das ist dann natürlich auch irgendwo verschwunden.

Jetzt kam mir gerade so die Idee: vielleicht auf Handyfotos festhalten - ist natürlich ein bisschen spät, wenn die vorderen Reihen schon wieder stehen...
Hm...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!