Hallo ich bin neu hier und möchte "mein leben zurück"

  • Seite 2 von 4
09.12.2022 19:13
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat von bisram im Beitrag #5
wie Panikattacken, fange an zu Schwitzen wie verrückt und ich habe das Gefühl in meinem Kopf krampft sich alles zusammen.

beim Tanzen kommst du ins Schwitzen und die Giftstoffe werden über die Haut ausgeschieden...
wer weiss, ob dein Schwitzen in dieser Situation nicht auch Giftstoffe entlädt.

Tanzen geschieht ohne Panikattacken und einen zusammengekrampften Kopf.....das ist angenehmer, das ist klar.
Du hast vermutlich für dein Nervensystem zu viel gemacht, dass es so reagiert....es entgiftet auch auf diese Weise beim Schwitzen
es verträgt nicht zu viel aufs Mal, es bevorzugt die kleine Schritte Methode, damit kommt es besser zurecht - auch wenn der Verstand es anders sieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 10:06
#7
An

@bisram
Herzlich willkommen! Ich finde, das klingt bei Dir schon sehr gut. Du hast Dich Deinen Traumata gestellt, Deinen Mann verlassen und baust gerade an Deinem eigenen Leben, für das Du sogar eine Vision hast. Das Wichtigste und Schwerste hast Du schon erreicht!
Der Rest ist nur noch Fleißarbeit.
Ob Hoarding oder Messie, egal. Hier findet man alle Spielarten. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 10:46
#8
An

PS: Mir fiel gerade noch etwas ein, was passen könnte. Ich spreche gerne von "Meilenstein-Depression" bei mir. Das kommt bei mir bei großer Regelmäßigkeit: Immer wenn ich etwas Schwieriges geschafft habe und die Situation objektiv besser wird, dann fühle ich mich subjektiv schlechter. Vorher stand ich unter Stress und habe getan, was getan werden musste, ohne auf meine Grenzen zu achten. Und in dem Moment, wo der Stress nachlässt, holt der Körper und der Geist sich die lange verwehrte Ruhe. Ich habe dann alle Symptome einer Depression, ohne dass es wirklich eine ist. Nach ein paar Wochen geht das von selbst wieder weg.
Ich kann mir vorstellen, dass Du direkt nach dem Umzug auch erstmal so einen Einbruch hast. Es ist geschafft, alle Kisten und Tüten sind am Zielort angekommen. Der größte Stress ist vorbei. Und dann hat man erstmal keine Kraft mehr. Das wäre völlig normal und gar nicht bedenklich. Eher ein Zeichen dafür, dass Dein Körper und Geist noch mit Dir sprechen und Du sie hörst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 14:40
avatar  bisram
#9
bi

So ein Mist, dauernt springt der Text weg und ist nicht wieder zurück zu holen. Echt schade hatte schon so viel geschrieben. Nun fehlt mir die Zeit alles noch mal neu zu formulieren. Vielleicht später noch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2022 15:35
#10
An

Schade. Böse Technik!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!