Abmahnung wegen Einkaufswagen im Hausflur, nur einige Tage

  • Seite 2 von 2
11.12.2022 11:57
#6
He

Hallo Fundus,

Deinen Beitrag finde ich super.
Aber was bitte ist denn ein Araberhochhaus???

*Kopfschüttel* Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 19:41 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 19:41)
#7
An

Erinnert mich an eine Szene während meines Studiums in Frankreich. Bei uns in Deutschland wurde im Studentenwohnheim bei Übergabe des möblierten Zimmerchens ein Übergabeprotokoll gemacht, auf dem genau drauf stand, welche Möbel enthalten sind. Und diese waren in einwandfreiem Zustand beim Zurückgeben des Zimmers vorzuweisen.
In Frankreich im Studentenwohnheim ganz anders. Zahlreiche Studenten hatten ihre eigenen Möbel mitgebracht, weil sie den ollen Sperrmüllkram, der vorhanden war, nicht nutzen wollten. Es ging dann so eine Art Tauschhandel los, überflüssige Möbel wurden auf den Flur gestellt und so kam ich dann sogar noch zu einem Stuhl. In meinem Zimmer war keiner drin gewesen, vermutlich weil der vorherige Bewohner sich einen Nobelchefsessel von zu Hause mitgebracht hatte. Andere Gestalten jedoch warfen die Möbel, die sie nicht brauchten, einfach gleich auf den Müll, und zwar so, dass sie kaputt gingen und keiner sie mehr nutzen konnte. Ich war schockiert, war dort aber wohl normal. Im horrenden Mietpreis enthalten, vermute ich.
Das waren aber nicht die Araber, sondern eher so französische Elite-Schnösel. Die Araber hatten so wie ich auch keine Möbel mit dabei. Es scheint aber so, dass andere Länder einfach andere Sitten haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!