Unterstützung für Menschen in Not

  • Seite 2 von 3
20.01.2023 18:34
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Hallo Draculara,

Nein ich bin nicht die Anika von RTL nur jemand die gerne Aufräumt und Putzt :)
Ja das mit dem Filmen kann ich total verstehen. Ich würde gerne meine Videos wie die youtuberin Aurikatarina gestalten. Es wird nur gesagt, dass ich in Deutschland lebe und mehr nicht. Also kein nennen der Stadt oder der Namen von Personen. Aber ich kann total verstehen wenn trotzdem die Angst da ist erkannt zu werden!!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 19:48
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Anika

das Putzen fand ich in den Videos ganz gut. Das Vorführen der gesammelten Haufen fand ich nicht so gut. Die Trinkflaschen bringe ich immer beim nächsten Einkauf weg. Aber wenige Gläser liegen im Grunde zu lange rum. Die müssen in die Glastonne bei Edeka. Macht etwas Aufwand, weshalb ich das solange aufschiebe, bis ich genug zum Wegwerfen habe. Wenn , dann würde ich auch eher im Sommer hingehen und nicht, wenn die Türen vom Auto gerade eingefroren sind. Ein Kleidersack liegt noch vom Umzug in der Garage. Wäre natürlich schön, wenn die Wäsche zum Waschen sortiert werden könnte. Der waschtrockner hat 13 Waschgänge. Das muß ich doch auch mal lernen. Bei dem Sortieren in Kartons muß berücksichtigt werden, dass das später wieder raussortiert werden muß, sonst finde ich ja nichts wieder.
Wie geht das mit dem Filmen? mit Smartphone? Wird eine zusätzliche Person benötigt?
Mit den Kartons tue ich mich auch schwer. Vor dem Einpacken weiß ich ja noch nicht, wie groß der Karton sein müßte.

Noch ne Frage: 4 Loch Ordner sollen alle weg. Wo kommen die rein, in den gelben Sack wegen Metall oder Papier wegen des Kartons.
Defektes WC nimmt der Abfallentsorger nicht mit. Der Wertstoffhof ist ca. 9 km entfernt. Ob die aber Keramik annehmen steht nicht im Verzeichnis.
Vor dem Saubermachen des Kühlschranks müßte erst das Papier davor weggenommen werden, weil der erst dann abgetaut werden kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 12:42
avatar  Goofy
#8
Go

Na dann, @Wolfram ich würde mal sagen, telefonierst mal mit der Anika, schaust ob du etwas Vertrauen aufbauen kannst. Trefft euch eventuell mal - in oder außerhalb der Wohnung, erstmal ohne Kamera.

Wenn es passt, stellt Regeln auf, wie es ablaufen soll und was ok ist und was nicht ok ist.
Wenn es nicht gut passt - dann hat es sich wohl erledigt.

Bei meinem Zustand vor vier Jahren, vielleicht hätte ich es gemacht. Vermutlich hätte ich es trotzdem erst alleine versucht und erst nach längeren gescheiterten Versuchen fremde Hilfe angenommen.
Heute bin ich optimistisch, es selbst zu schaffen - und die Distanz ist in dem Fall auch zu groß.

Ein Kamerateam von RTL hätte ich bestimmt nicht rein gelassen.
In dem Fall jetzt - ich weiß es nicht.

Vielleicht ist es eine Chance für dich?

Wäge ab, Nutzen und Risiko. Die Fragen, die du hier stellt, sind richtig.




@Anika Nixdorf
unterschätze nicht das Wesen eines langjährigen Messie
Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2023 07:07
avatar  Wolfram
#9
Wo

@Anika Nixdorf

Du hast eine PN von mir schon seit einigen Tagen. Kommt da noch eine Antwort?

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2023 20:43
avatar  Goofy
#10
Go

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Kommt da noch eine Antwort?


Und? Kam was?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!