Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 1 von 15
19.02.2023 12:34
avatar  Goofy
#1
Go

Ein Thread über sinnvolle Ordnung im Schlafzimmer.
Wer Ideen hat, kann diese hier rein schreiben - dadurch entsteht hier eine Ideensammlung, die andere nutzen können.

Im Schlafzimmer habe ich es noch nicht so ganz drauf.

Ein paar wenige Tipps habe ich vielleicht, ansonsten bin ich auf eure Ideen gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 12:39
avatar  Goofy
#2
Go

Was sehr hilfreich ist: Eine Kleiderstange für gebrauchte Kleidung.
Dadurch liegt nicht alles überall rum.

Wenn die Stange so voll ist, dass nichts mehr passt, ist es Zeit, zu waschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 12:49 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 13:01)
avatar  Goofy
#3
Go

In YouTube ist ein Video mit dem Titel "Wie falte ich ein T-Shirt in zwei Sekunden"


Ich falte die T-Shirts dann noch ein mal öfter, in der Mitte.
Dadurch wird es kompakter, wird nicht sofort unordentlich, sobald man mal etwas anderes rausnimmt aus dem Schrank.

Die Methode ist absolut praktisch.

Mit dieser Technik habe ich auf einem Regalbrett, 50 x 50cm groß, vier Stapel T-Shirts, die kompakt da liegen. Zwei nebeneinander, zwei hintereinander.

Zehn oder mehr aufeinander, kein Problem. Da kann man sogar problemlos ein T-Shirt aus der unteren Hälfte rausnehmen, ohne dass man Gefahr läuft, dass die anderen die Form verlieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 19:19
avatar  Gitta
#4
avatar

Ein Schlafzimmer braucht ein Bett, einen Nachttisch, auf den man den Wecker stellen kann, ein bis mehrere Kleiderschränke und eine Kommode für Socken und Unterwäsche. Auf diese kann man ein Radio oder Fernseher stellen. Für die getragenen Wäsche ein bis mehrere Wäschetruhen/körbe. Eine Kleiderstange und zwei Wäscheständer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 19:25
avatar  Goofy
#5
Go

Ich glaube, dass in vielen Wohnungen Schlafzimmer und Schreibtisch/Büro in einem Raum sind.
Bei mir zum Beispiel. Zwei-Zimmer-Wohnung.

Das macht es nicht einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!