Wie mich Motivieren? Weis einfach nimmer weiter

05.03.2023 11:04
#1
Mi

Ich hatte schon immer Probleme mit aufräumen und Putzen.
Hatte bis April 2019 noch ein fast normales leben in einer Beziehung zu einem ganz lieben Menschen den ich auch gepflegt habe zum Schluss.
Hatte zwar ne eigene Wohnung Miete in der ich nur zum Übernachten war als er dann mehr Pflege brauchte nur noch selten. Im April bekamm er ne Schlimme Lungenenzündundung wusste nicht ob er überlebt. Wohnung wurde dann geräumt da keiner wusste wie es weitergeht. Ich zurück in meine Wohnung gezogen in tiefe Depression gefallen vor allem nach dem er dann doch Starb.
Ich merke immer mehr wie die Wohnung vermüllt und auch Dreckig ist. Leider ist auch Schimmel da. Durch Feuchtigkeit die in die Kellerwohnung gezogen ist und evtl. Den Staub usw. Lebensmittel liegen keine rum.

Es ist ein Auszug geplant, da es Psychisch und Gesundheitlich nimmer geht.

In eine Wohngruppe für Psychisch Kranke.

Hier in dem Haus sind auch andere Räume Verschimmelt.

Hatte 2021 Corona und kaum Rückhalt.

Seit dem habe ich nochweniger Kraft .

Hab zwar ne Psychologin von ihr bekomme ich Kaum Unterstützung.

Habe einige Säcke schon raus mit Müll und Sachen die ich nimmer brauche.

Würde am liebsten Container Bestellen und alles entsorgen nur kann ich das Finanziell nicht stämmen.

Versuche jetzt vieles zu entsorgen da ich ja in der Wohngruppe nur 1 Zimmer habe.

Ängste wurden auch immer mehr.

Hab daher schon oft an S..... gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 11:45
#2
Pe

Nix S**. Das ist alles lösbar! Wirklich. Die Wohngruppe, in die Du jetzt aufgenommen wirst, wird ja wohl Sozialarbeitende haben, die sich auch zukünftig um Dich kümmern werden. Wäre es eine Option dort um Unterstützung zu bitten? Gibt ja schließlich Gründe, weshalb Du dort aufgenommen wurdest, entsprechende Kosten könnten über den Träger laufen. Wäre wichtig, da Du vor allem in der jetzigen Trauerphase Unterstützung brauchst. Und/oder Du fragst beim Jobcenter/Rentenstelle nach einem Kredit und bestellst den Container einfach selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 13:54
#3
Mi

Hallo Penelino hoffe das sie mich aufnehmen da ich jetzt auch noch nen Hautpilz hab und das ja Ansteckend ist hab darüber keinen Arztbrief vom Hautarzt bekommen. Muss noch zur Hausärztin die muss eine Bericht und Bescheinigung schreiben das ich keine Ansteckend e Erkrankungen hab. Super echt. Ich muss hier raus selbst wenn es wegen der Wohnungskündigung noch 3 Monate dauert hab noch nicht gekündigt da erst das andere in trockenen Tüchern sein muss und ich wirklich in die Wohngruppe kann. Drück mir die Daumen das es trotz Hautpilz geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2023 16:19 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2023 16:25)
#4
Pe

Natürlich drücke ich Dir ganz doll die Daumen und Hautpilz kann behandelt werden. Dann kläre vielleicht wirklich das mit dem Arzt zuerst, dann das mit dem Container und danach hat Deine Seele wieder etwas Luft zum Atmen. Kenne diese Panik/Angst auch von meinem Partner und freue Dich auf den neuen Lebensabschnitt. Es kann jetzt nur noch besser werden und diese Wohngruppen haben heutzutage fast einen familiären Charakter mit viel Begleitung. Du schaffst das! Und Du kannst schon einmal verdammt stolz auf Dich sein, dass Du die ersten Sachen entsorgt hast und Dir hier jetzt sogar noch Hilfe gesucht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!