Das große Thema Aufräumen

  • Seite 20 von 20
07.11.2023 19:57
avatar  Lynda
#96
avatar

Liebe @Della,

Zitat von Della im Beitrag #94
Ist jetzt etwas blöd, dass die Arbeitswoche schon gleich wieder so anfängt.


Leider ist kein Tag gleich und montags ist eh immer blöd .

Ich denke, wir haben halt auch anstrengende Jobs, da ist es völlig klar und auch ok, wenn man abends platt ist! Wir sollten da nicht so streng mit uns sein und einfach auch die kleinen Erfolge/Fortschritte feiern !


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 17:09
avatar  Della
#97
De

Wie es sich schon am Montag abgezeichnet hat, war ich die Woche dann gesundheitlich sehr angeschlagen und habe nicht viel im Haushalt gemacht... das ist aber erfreulicherweise weniger dramatisch als es vielleicht klingt. Ich habe weiterhin konsequent jeden Müll sofort weggeworfen, daher sammelt sich da eh keiner an. Die Pfandflaschen sind momentan mein größtes Problem und die sind in der Woche leider auch nicht weniger geworden. Von den alten habe ich keine einzige gesichtet oder weggebracht.

Heute geht es mir wieder ein bisschen besser, wenn auch noch nicht wirklich gut. Daher habe ich heute die Mikrowelle sauber gemacht. Auch so ein Mammutprojekt, was es wirklich dringend nötig hatte, gemacht zu werden! Die war so eklig, dass ich sie auch vor kurzem an einen Punkt kam, dass ich sie nicht mehr benutzen wollte. Trotzdem hat es noch einige Wochen gedauert, bis ich auf die Idee kam, sie einfach sauber zu machen und dann noch etwas bis zur Umsetzung.
Auch hier hat das Saubermachen doch erstaunlicherweise besser funktioniert als erwartet. Jetzt kann und will ich sie auch wieder benutzen :).
Ich bin stolz auf mich. Für den Umzug wollte ich mir wahrscheinlich trotzdem eine neue kaufen, denn diese ist seit meinem Auszug vom Elternhaus (etliche Jahre her!) in meinem Besitz und damals habe ich sie für 10€ einem Studenten abgekauft... also keine Ahnung was die schon alles auf dem Buckel hat! So einigermaßen funktionieren tut sie allerdings schon noch, aber irgendwann darf man sich auch was gönnen! Das habe ich in den letzten Jahren auch etwas vernachlässigt, dass man sich auch mal neue Sachen gönnen darf, ehe das alte definitiv völlig kaputt ist.
Vielleicht stelle ich sie auf Kleinanzeigen zum verschenken, wenn ich eine neue habe. Dann kann sie einem Azubi oder Studi vielleicht noch ein paar Jahre gute Dienste leisten. Insbesondere jetzt, wo sie wieder sauber ist.
Und jetzt gleich kümmere ich mich noch um einen Haufen Pfandflaschen.

@Robin: das Problem besteht noch so halb. Also Müll ist zum Glück in der gesamten Wohnung momentan kein Problem mehr. Das klappt sehr gut, insbesondere auch auf dem Bett.
Trotzdem sammelt sich hier noch viel. Also viele Bücher und co. Stört mich im Moment gerade nicht so sehr, ist aber wohl sicher noch ein großer Punkt der meine Wohnung von einer "ordentlichen" Wohnung ( in der man spontan Besuch empfangen kann) unterscheidet.
Mein größtes Problem sind momentan die Pfandflaschen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2023 20:36
avatar  Della
#98
De

Ich habe mich entschieden, meinen Thread im Homemanagementbereich weiterzuführen. Irgendwie ist das ja schon länger kein Vorstellungsthread mehr, sondern verkommt eher zu einem Projekt/Tagebuch. Ich denke, da ist es besser aufgehoben als hier.
Vielleicht motiviert mich die Bezeichnung Tagebuch ja sogar, meinen Haushalt wirklich als eine Art Tagebuch zu sehen, statt einer 3jährigen Hauruckaktion...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!