Forum

  • Seite 9 von 27
22.08.2023 05:41
#41
avatar

@Hatifa

Da das Forum bereits 2 Quarthale zurück war, drohte sehr wohl die Löschung von allem, warum tust du meine Infos abwerten, hatte ja Mal selbst kurz Forum bei gleichem, um zu sehen, wie das läuft. Emin ist ja selbst die Administration, also ist er sehr wohl gesperrt gewesen. Wer sonst? Löschung von allem droht bei Rückstand.

Schoenen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 07:38
avatar  Lynda
#42
avatar

@Miranda @Aufräumer

Ich sehe das genauso! Bei Rückstand droht (irgendwann die Schließung) und da muss man handeln, bevor das Licht ausgeht und das nicht aussitzen/ausblenden (komisch bei Finanzen will ich das immer alles sofort regeln, bei meiner Wohnung sitze ich immer vieles aus )!

Lieber Aufräumer, wir dürften jetzt gar nicht mehr im Minus sein! Könntest Du für uns den aktuellen Kontostand in Erfahrung bringen? Herzlichen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 07:49 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2023 10:37)
avatar  Robin
#43
avatar

@Aufräumer+ alle

Guten Morgen,

es zieht hier grade leicht frisch vom Fenster rein, und der Kaffee schmeckt vortrefflich! 🤗

Hieß es nicht, gesperrt sei noch immer? Ja, das schrieb @skurril gestern:

Zitat von skurril im Beitrag #35
Und er ist noch immer gesperrt.


Und eingeloggt hat sich @Emin hier zuletzt am 20.8. (siehe sein Profil). Deshalb gehe ich davon aus, dass er meinte, das *Administrieren* sei noch gesperrt.

Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste der Rückstand bezahlt sein (dauert eventuell ein bisschen, bis es auf dem Konto ankommt). Nun ist noch ab 1. September das Geld für das nächste Quartal offen. Das schaffen wir auch noch! Stimmt's?

Also: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

56 Euro im Quartal macht 224 Euro im Jahr, die wir irgendwie aufteilen müssen.

Und, Robbi, du erzähltest was von Spendenquittungen - aber wer soll die denn ausstellen? Miranus ist eine Firma! Und an die geht die Kohle. Wenn wir Spendenquittungen ausstellen wollen, müssen wir einen Verein gründen und den als gemeinnützig anerkennen lassen. (siehe https://www.deutsche-stiftung-engagement...tig-ausstellen/).

Allein die dafür notwendigen Vereinsversammlungen kosten inklusive der Anreisen weit mehr als überhaupt sonstige Kosten da sind. Hätte allerdings den Vorteil, dass es dann auch regelmäßige Forentreffen gibt. Und wer von uns wäre scharf darauf, sich den Papierkram mit dem Registergericht anzutun?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 07:57
avatar  Lynda
#44
avatar

@Miranda

Ich glaube auch, Spendenquittungen können wir nicht erwarten. Ich habe lediglich die PayPal-Belege, da ist allerdings im Betreff das Wort "Spende" enthalten. Ob ich diese Belege bei meiner Steuerberaterin einreiche, weiß ich noch nicht .

Auch ich bin in Vorleistung gegangen und habe die Löcher gestopft. Das 4. Quartal müßte jetzt auch schon bezahlt sein. Und wenn Du auch noch etwas gegeben hast, sollten wir auch schon in Q1/2024 safe sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2023 08:02
avatar  Robin
#45
avatar

@Lynda

Wenn ich Robbis Bericht richtig verstanden habe, dann waren 90 Euro Schulden noch offen. Das nächste Quartal müsste angezahlt, aber nicht komplett bezahlt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!