Haben oder Sein?

  • Seite 7 von 7
16.08.2023 19:40
#31
avatar

Was ich noch loswerden möchte...

ich habe hier im Forum ganz tolle Menschen kennengelernt,die hilfreich,wertschätzend und motivierend nachfragen,anschubsen,auch mal Missstände aufzeigen,dabei aber immer auf Augenhöhe bleiben. Und nicht vergessen daß sie selbst nicht perfekt sind. Unter anderem Euch @Lynda @Sybille @Miranda . Ihr habt mir in schweren Stunden immer sehr Mut gemacht und mir viel Kraft gegeben. Danke.
Euch möchte ich auch nicht mehr missen.
Leider habe ich aber auch das Gefühl das sich hier einige Menschen befinden die sich einfach besser fühlen wenn sie andere massregeln können. Und das ist mir nicht erst hier in diesem Thread aufgefallen. Dein Beitrag @Jennifer ist erniedrigend und boshaft.
Es gibt einen Unterschied zwischen Hilfe anbieten und Hilfe anbieten. Die einen.tun es weil sie Verständnis haben.und wirklich helfen wollen,die anderen.um sich besser zu fühlen.
Diese Menschen möchte ich nicht in meinem Leben haben. Weder virtuell noch echt. Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 19:53
avatar  Lynda
#32
avatar

Danke Dir, @liebe Versager77 .

Ich finde es generell in Foren schwierig, denn gerade, wenn man nur schriftlich sich austauscht, dann ist die Gefahr sehr groß, dass es zu Missverständnissen & Fehlinterpretationen kommt und natürlich sind einige Schreiber auch nicht immer begabt, die Inhalte angemessen und wie Du sagt auf Augenhöhe rüberzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 21:11
avatar  Gitta
#33
avatar

Also ich glaube auch nicht, dass hier Beiträge böse oder von oben herab gemeint sind. Man macht sich doch nicht die Mühe, etwas zu schreiben, wenn es einem diejenige nicht wert ist. Es kommt vielleicht durch die nur schriftliche Ausdrucks-Möglichkeit nicht so umfassend rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 03:37 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 03:48)
#34
avatar

Da habe ich ja scheinbar richtig den passenden Punkt getroffen.

Was ist daran erniedrigend, wenn man jemandem ernsthaft sagt, dass man niemand kennt der tatsächlich so viel leistet? Und bei dieser wirklich heftigen Leistung dann trotzdem noch glaubt minderwertig zu sein? Wo ist dabei der Vorteil?

Achso, und ich will sicher niemand retten. Warum sollte ich? Das kann jeder selbst tun. Eventuell jemandem mal einen Link schicken - das wäre sicher nicht „retten“. Das gehört zur normalen Solidarität in so einem Forum dazu.

Nun brauchst du sowas gar nicht, weil du selbst gute Kontakte im Tierschutz hast. Umso besser. Sich zu retten bleibt demjenigen eh immer noch selbst und allein überlassen.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2023 04:24
#35
avatar

@Jennifer das retten war auf die Tiere bezogen.
Du kannst dich gerne beweihräuchern das du irgendeinen Punkt getroffen hast,ich gönne es dir. Heiligenschein polieren nicht vergessen. Aber nein hast du nicht.
Tierschutz und Tierrecht sind im übrigen zwei paar Schuhe.Aber das weisst du sicher selbst am besten. 😇
Und jetzt bitte ich dich mich einfach in Ruhe zu lassen, egal ob mit guten Ratschlägen oder Mitleidsbekundungen für die Tiere die bei uns leben und dringend ein GUTES Zuhause brauchen.. Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!