Schlüsselerlebnis - ich lasse mich manipulieren

  • Seite 2 von 2
27.08.2023 10:51
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Zitat von skurril im Beitrag #5
Als Kind ist mir mal passiert, dass mich eine Zeichentrick-Werbung für DosenErbsen (!) dermassen begeistert/geschickert hat, dass ich mir zu Weihnachten tatsächlich eine solche Dose gewünscht hatte!


Tatsächlich ist es das MITTEL, das Werbung aktiv benutzt....die kindliche BEeinflussbarkeit, die einfach da ist ohne das ein Kind es aktiv ändern kann, denn um das zu können, braucht es gewisse durchlaufende "Reifestadien" der Entwicklung.
DAs ist das sehr "UNETHISCHE" an Werbung, die GRosskonzerne für ihre wirtschaftlichen Zwecke missbrauchen.
Sie nutzen die "unreifen Kinder" aus, um (unechte) Bedürfnisse zu erwecken und weil das sooo früh geschieht,
haben vielleicht alle Menschen ein "WERBUNGSTRAUMA", der BEEINFLUSSUNG, die nicht einmal ELTERN verhindern können.

Grundsätzlich wäre die Erbsenwerbung ein ERfolg aus Sicht der ELTERN gewesen, wenn sie dazu beigetragen hätte, dass das Kind "gesunde Erbsen mit viel Eiweiss" nun gerne gegessen hätte.
Die Geschmacksveränderung haben die ERBSEN nicht bei Skurill erreichen können.

Sobald ich mich im Kontakt zu anderen befinde, lasse ich mich manipulieren und beeinflussen.
Ich suche aktiv nach Unterstützung im Aussen, um mich entwickeln zu können.
Hat es eine positive Wirkung auf mich?

Hätte Skurril positiv auf den Geschmack von Erbsen aufgrund der Zeichentrick-Dosen-Erbsen reagieren können, wäre die Manipulation positiv gewesen.

Welche Art der "Manipulationen", welche "Vorbilder" unterstützen mich, und welche behindern mich und wie bewerte ich die Ergebnisse der "Manipulation" und was waren meine Beweggründe, Anregungen anderen zu folgen.

Wer ist bereit, sich nach und nach diese FRAGEN zu stellen und sie zu überprüfen, denn
MANIPULATION
hat als Wort einen schlechten "Ruf", zieht als solches nicht grundsätzlich "schlechte" Erfahrungen nach sich.

Skurril, ich hoffe, es ist o.k., dass ich dein Beispiel verwendet habe.
Ich habe kein Interesse daran, dir ERBSEN "schmackhaft" zu machen, sondern will komplexe MUSTER und Zusammenhänge, die für jede Person unterschiedlich sind, "zerlegen" und mitteilen, dass

MANIPULATION

als solches ständig vorkommt und wir sie uns wünschen....
...ob unsere Wahl, ihr zu folgen oder nicht zu folgen, stimmig ist, steht auf vielen anderen Blättern geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 14:04
avatar  skurril
#7
avatar

Sehr gut, @IBI!
Mein Beispiel sollte durchaus anregend sein zum Reflektieren eigener Muster,
das hast Du gut aufgegriffen und aufgefächert!

In dem Wort steckt ja auch "Manus", lat. Hand.

(Mit einem Freunde hatte ich ne Zeitlang ein winziges Musiklabel namens WMI:
"WellenManipulationsInstitut";
augenzwinkernd ging es uns um die händische und elektronische Veränderung von Schallwellen,
letztendlich also Experimentelle Musik, vorwiegend zur bewussten Entspannung, als auch Neuverschaltung von Synapsen.
Nun, etwas hoch gegriffen,
aber es hat uns Freude bereitet.
Und den wenigen Hörern wohl auch.
Das nur am Rande.)

Erbsen mag ich übrigens bis heute nicht,
nur in Kombination.

Und aus Prospekten wollte ich früher Collagen basteln, Nachrichten re-kombinieren,
sinnverändernd.
Das lasse ich nun los, weil die Materialien überhand nahmen!!!
Zumal es im WWW redundant viele "Memes" gibt, die oft wirkungsvoller sind.
Kann KUNST die Welt verändern?
Zumindest unsere Bewusstwerdung!

IBI ich schätze Deine analytische Kraft...

Gute Navigation,
in den Ozeanen des CHAOS!
LG skurril ~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2023 18:26
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Danke Skurril,

für die Wertschätzung meiner analytischen Kraft.

Klingt interessant:
Wellenmanipulationsinstitut.

Es gibt dazu einiges im Markt.
Die Frage ist, wie hebt sich eure Wellenmanipulation vom Mitbewerb ab?
Was zeichnet sie aus?

Denn, obwohl dir Werbeprospekte nicht liegen, ist es leider so, dass es Werbung braucht, wenn mensch in der Welt mit seinem Produkt bekannter sein möchte.
Zumindest so bekannt, dass sich die eigenen Lebenshaltungskosten davon decken lassen.

Ich war mal bei einem Hypnotiseur, der mit 5 Instrumenten, die eigenen Hirnwellen vertont hat.
Das Ergebnis hat mir DAMALS nicht gefallen. Mein Hirn war trotz Hypnose in einem hektischen Unruhezustand, den das Klavier ausgedrückt hat. Vielleicht höre ich mir die Datei erneut an.

Musik liegt dir, wie es scheint.
Nutz die Ressource für dich und behalte Spass daran.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 16:39 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 16:42)
avatar  skurril
#9
avatar

Dank IBI für Resonanz!

Wo anfangen? Würdige Antworten...
Hmmm... Also..

WellenManipulationsInstitut:

(Das Projekt ist auf Eis. Label bankrott.
Missmanagement vom Kumpan,
an Grenze zum Grössenwahn.
Thema zu gross und eigen für HIER!)

Unseren Aktivitäten ging der GeDANKe voraus, bzw. Erkenntnis,
dass ALLES im Universum aus WELLEN besteht, ineinander fliesst!
Und dass man darauf einen gewissen Einfluss hat!
Insofern lebt die Idee weiter...

Markt: da gibt es zB sogenannte
"Binaurale Beats", bzw. Frequenzen;
die wissenschaftlich fundiert bestimmte HirnZustände triggern.
Ein anderer Bekannter von mir schwört darauf, dass es ihm sehr geholfen hätte!
Soweit bin ich da noch nicht drin.
Mal wieder testen (empfohlenerweise regelmässig).

(Wir vom WMI waren da eher grobe Stümper, Anfänger, spontan...
Eher vom "New Wave" kommend, naiv!)

Ansonsten, nun, habe mal Session erlebt bei "Heiler", mit Klangschalen auf dem Körper liegend... eher feinstofflich, Chakren...
Nicht nachhaltig bei mir bisher.

In diese Thematik möchte ich hier nicht weiter einsteigen...

Eso-/Exoterik ist vielfältig, individuell.
Kosmisch auch.
Der menschliche Körper IST auch elektromagnetisch aktiv/passiv.

Danke für's Lesen.

Schwingende Grüsse Skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 18:51
avatar  IBI
#10
IB
IBI

Ja, Skurril,

Energien sind im Universum miteinander verbunden.
Quantenphysik und was auch immer es für Bereiche gibt.
Ist mir allerdings persönlich sehr suspekt, weil Energien nicht "greifbar" sind bzw. kaum "spürbar" sind.

Grundsätzlich vermute ich, dass du mit deinen musikalischen Wellenexperimenten etwas gestalten kannst. Gibt es Wellen, die dich in einen entspannten Zustand versetzen?

Es gibt eine energetische Anatomie im Körper.

Ich habe meine Körperenergien lange nicht wahrnehmen können.
Andere haben sich bei mir "beschwert" ich würde zuviel Energie aussenden, es würde sie stören.
Ich sass da und dachte: Was meinen die, was wollen sie von mir....wo Energie? Ich habe nichts bemerkt.

Dabei scheine ich ein Energiebündel zu sein und sehr viel Energie zu haben.
Leider hatte ich NULL Zugang zu meiner Energie. Sie war "dissoziiert".
Tatsächlich hilft mir derzeit einer meiner Therapeuten, meine Körperenergien zu spüren und kennen zu lernen, wie sie fliessen und pulsieren und sich bewegen.
Dass sie meinen sehr sehr sehr persönlichen Rhythmus im Körper ausdrücken, den ich im Laufe des letzten Jahres allmählich so kennen lernen, wie er sich natürlich geordnet bewegt.

Inzwischen weiss ich, welche Chakren an welchem Wirbel und an welcher stelle auf der Körperseite lokalisiert sind und dass sie alle unterschiedliche Tempi haben.

Zitat von skurril im Beitrag #9
Nicht nachhaltig bei mir bisher.

Ich vermute, die Nachhaltigkeit derartiger Aktivitäten wird sich einstellen, wenn du diese Energien im Körper wahrnehmen kannst.
Meine Energien waren und sind teils sehr chaotisch im Körper unterwegs.
Sie mussten lernen sich zu ordnen. Das machen sie gewöhnlich von innen heraus, doch sie benötigen von aussen Impulse, damit sie das tun können.

Ich denke ähnlich wird es bei Frequenzthemen fürs Gehirn sein. Wenn du die Bewegungen in deinem Kopf spüren und neutral beobachten kannst, könnten die Einflüsse nachhaltig werden.


Kennst du den Body Scan von John Krabat Zinn?
Ich habe ihn regelmässig anhand einer CD geübt früher, dennoch hatte ich so gut wie keinen Entspannungseffekt, weil mir wichtige Parameter fehlten.
Ich hielt ihn für nicht wirksam.

Jetzt nach der SE WEiterbildung und den Körper auf eine zusätzliche Weise kennenlernen, merke ich, dass ich relativ zügig mitbekomme, wo in meinem Körper etwas geschieht und wo weniger. Rückblickend habe ich irgendwie von den Body-Scan Trainings profitiert.
Eine andere, die uns im Body Scan angeleitet hatte, sagte: Ich hätte nicht erwartet, dass du in so kurzer Zeit ruhig bist und still da liegst....nun ja, manchmal ist das eine wunderbare Gelegenheit für ein Nickerchen, manchmal geht dennoch in mir der Punk ab, selbst wenn ich optisch nach aussen hin ruhig da liege.
Das, was ich bei mir beobachte, kann von dem abweichen, was eine Begleitperson mitbekommt.
So kann sich das, was mir unbewusst ist, mit dem was mir bewusst ist, verbinden. Daraus können sich die Energien neu formieren.

Sind wir weiterhin bei der Manipulation?
Ja, wenn mein Körper Impulse einer Begleitperson erhält, um sich energetisch neu zu ordnen, sind diese Impulse eine Manipulation, weil sie mit der HAND ausgeführt werden.

Diese Manipulation kann positive Ergebnisse nach sich ziehen. Sie kann auch erst mal unangenehme Erfahrungen auslösen, bevor sich die positiven Ergebnisse einstellen.
Grundsätzlich ist Manipulation nichts schlechtes.
Die Folgen daraus können positiv oder negativ sein.

Der Begriff an sich, wird leider mit negativ bewertet verwendet.

Lassen wir Draculara zu Wort kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!