Meine Vorstellung

  • Seite 2 von 3
26.09.2023 11:49
avatar  Kenobi
#6
Ke

Also es gibt verschiedene Coaching Angebote. Die sind teilweise komplett privat, teilweise Caritas, teilweise auch mal von einem Amt zu bezahlen. Und teilweise klingt es mehr nach "schöner wohnen", ala Marie Kondo, ist es aber nicht. Die gehen durchaus auch "tief" in den Dreck wenn nötig. Und garantiert gibt es "Coaches" die können es wirklich nicht. Bei mir war es nicht ganz so schlimm. Erst zwei Jahre in dieser Wohnung und ich hatte schon wochenlang ca eine halbe Stunde täglich "gearbeitet" was aber für einen normalen Menschen wahrscheinlich keinen sichtbaren Effekt hatte.

In meinem Fall war es wirklich nicht viel mehr als gemeinsames Aufräumen. Und ein normal intelligenter Mensch ist halt erheblich effektiver bei sowas als unsereins. Zwischendurch wurden noch diverse Lebensweisheiten krädenzt, die ich aber alle schon aus der einschlägigen Self-Help Literatur kenne. Und zumindest mein großes Problem ist eher dass ich nicht tue was ich weiß, dass es nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 14:44
avatar  Wolfram
#7
Wo

@Kenobi @Jennifer @Scherbe

Jennifer, kennst Du Gert Fröbe? Zuerst mager ohne viel Essen und später kam der Essensüberfluß. Kann man den Charactereigenschaften so leicht ändern entsprechend dem Umfeld?

Kenobi, wo hast Du denn die Hilfe herbekommen?
Du hast noch Glück, dass Du Dein Problem rechtzeitig erkannt hast. Bei mir war es da schon zu spät.
Normale Menschen gibt es nicht. Das ist Deine Bewertung. Jeder Mensch ist anders und sollte so akzeptiert werden wie er ist.
Das gilt besonders für Vermieter, die jeden rausschmeißen wollen, der anders lebt als sie selber.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 14:47
#8
avatar

@Kenobi ein Messie ist demnach nicht normal intelligent? Dein Ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 17:16
avatar  Kenobi
#9
Ke

Also mich überfordert das Aufräumen und sauber halten kognitiv. Einfach zu komplex den Überblick zu halten. Gibt ja verschiedene Intelligenzdimensionen. Aber da ist eindeutig eine Fähigkeit die ich nicht habe und wo mir die meisten Menschen wie Genies vorkommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Messiesyndrom gar nicht mal so häufig ist. Häufiger als man denkt, wenn man nicht betroffen ist, Und wenn man es als krankhaft ansieht, und die überwältigende Mehrheit dieses Problem nicht hat, dann mache ich da schon einen Unterschied zwischen "normal" und "nicht normal" aus. Ist ja auch nicht so als hätte ich irgendeinen Vorteil daraus!

Ich habe die Hilfe per Google gefunden. Ich werde nicht sagen, wer genau, möchte nicht sagen wo ich lebe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2023 17:26 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 17:27)
#10
avatar

@Kenobi dann schreib das bitte einfach nur für deine Person und nicht allgemeingültig für "unsereins"
Das ist nicht nur schlichtweg falsch sondern auch dreist ohne Ende.
Es ging in deiner Aussage auch nicht um normal,was auch immer das ist,sondern um fehlende Intelligenz. 😡


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!