Innere Kritiker eingrenzen

  • Seite 2 von 9
14.02.2024 21:14
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Gitta, stimmt, Anna kann ihre Dämonen ignorieren und überhören wie sie möchte...nur passen ihre Erlebnisse, die sie im Horrorhaus Thread beschreibt, nicht dazu.

Auch durch andere Menschen geäusserte Kritiken können dazu beitragen, dass die inneren Kritiker geweckt werden.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 21:29
#7
avatar

Ich wünsche allen Mitmessis und Angehörigen ein gutes Nächtle. Irgendwie warte ich auf meinen vierten Stern. Die ersten drei gingen so schnell. Träumt schön, Ihr Lieben, bis morgen 🛌😴💤🌌✨🌜🌠🔭🦉🏙️🌃


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 21:35
#8
avatar

Ist es denn schlimm, wenn mein innerer Kritiker aktiv wird?
Ich denke, nicht, wenn er gesund funktioniert.

Manchmal kann es sein, dass wir etwas falsches sagen oder vielleicht falsch handeln, was uns aber in dem Moment nicht so bewusst ist. Später, vielleicht in der Nacht beschäftigen wir uns gedanklich damit und unser innerer Kritiker macht uns dies bewusst. Ist dies schlecht? Es kann uns dazu bewegen, uns zu entschuldigen oder etwas zu verändern.

Kritiker, egal, ob der in uns oder der von aussen kann auch gut sein. Kritik kann uns auch weiterbringen, wenn wir sie nicht immer als persönlichen Angriff sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 22:11
avatar  IBI
#9
IB
IBI

Das stimmt Mrs. Cheese.
Leider ist der Kritiker von traumatisierten meist toxisch....

Ich habe eingrenzen geschrieben, nicht abschaffen und ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2024 23:46
#10
avatar

@IBI
Ich kenne diesen toxischen Einfluss auch. Glaub mir, ich habe das Vertrauen zu mir selbst verloren gehabt. Es bedarf harter Arbeit und ich muss heute noch so manches Mal mich korrigieren im Denken. Dies artet manchmal im inneren Kampf aus. Aber es ist schon viel besser geworden. Es bedarf Übung und Ausharren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!