Dein innerer Schweinehund?

26.12.2016 00:02 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 00:05)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Kennst du das:

Ich müsste dringend die Wohnung aufräumen doch grad kommt ein ganz toller Film im Fernsehen und die Chips schmecken so gut hier auf dem Sofa.

Ich müsste ganz dringend die Küche Putzen, Abwaschen und alles aufräumen doch da kommt grad so ein Interessante Doku im Fernsehen und die Schokokekse und die Gummibärchen schmecken so gut hier auf dem Sofa.


Meine Frage hier: Löst das in dir ein schlechtes Gewissen aus weil du die Sachen solange aufschiebst bis du garkeine Lust mehr hast es zu tun? Bis du resignierst und es eben alles liegen lässt? Bis sich alles nur noch so stapelt? Irgendwann gibst du es auf die selbst Ausreden zu geben und noch schlimmer, du gibst dich selbst irgendwann auf. Was meinst du dazu? Siehst du dich auch darin? Wie durchbricht man diese Gewohnheiten? Wie wächst man da raus? Oder was ist das was? Doch einfach der innere Schweinehund oder steckt das noch mehr dahinter?

Beste Grüsse
Emin

@Mülllaus @Tusnelda @Fraggle @Bartole @Ballonfahrer @Frau Hempel @Lenore @Kim @MoonLily @Chrischi80 @mojo @FlyGirl @Jalapenio @C.haos&Order @LebenIstSchön @Sara-Leandra @Selfiestick @PRADA_ @MiniMouse @Dark27 @Benutzername7 @FauleMaus @duali @StephsWorld @Jule @brigitteneumann @KIRILA @Sabine @Plan B-Frankfurt/M. @Stefko @Nina @Tuchanka @Banana @alex30000 @giggart @success2014 @Jekyll @Zunost @Rinor @ossi @alleinzuhaus @mülli @needawayout @Belinda @felko @Vogelfrei @memo @Pseudonym @quoriswasser @yemmi @nero @sanpenta @lula0708 @Kleinefreche @Selim Tolga @Opress @ MirFälltKeinBenutzernameEin @Karo @Hollunder @bettlehm @doris123 @Elvira @LeereHoffnung @PrincessOfFlies @Nissen @Fluffy @Frikadelle @Delphina @schwabi @green_spirit @Hoffnungsträgerin @kiki @kira @Lauri @kriti @Saphira @WinsenL. @Munchkin @littleluna @spünktchen @Dagmar55 @Pepper @marci0480 @Molly @marion @milla @wala @Amada13 @Monstercat @Stachelbeere @Raska @Sommerfreund @Winter @Evelyn @sarahamina @mavies @aiai @Schwähnchen @Morpheuses @emilia72 @Svenne75 @niki @Höllenmessi @Aleyha @Karin_Gr @KarlaColumna @traurige @Destructor @Renovierung @Newlife @Laura Berger @Isa @Rosera @Nicky007 @Nela @VorsichTiger @fipsi @mirolabs @Schokokeks @Gopher_John @Fuchsmädchen @ohngesicht @Frauohnemann @Dani @Jutta @mala


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 10:41
avatar  Ordnung
#2
Or

lieber Eminschatzi,

Nicht so viel fressen, gilt auch fuers fluessige, ausser Wasser, das ist genehmigt, scherz...

Kannst ja gucken, futtern, ich hab immer alles in der Werbung gemacht, dann weiter geguckt

Viel spass beim gucken, futtern...

Dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 11:38
avatar  Ordnung
#3
Or

, lieber Eminschatzi,

Einfach starten oder guter Tipp hier, Emin buchen fuer diejenigen die Antriebslos sind, macht nen Betrag aus und Herr Emin kommt sofort, sehe ich doch richtig, oder lieber Emin ???

Es gibt hier wohl einige, die noch auf der stoppstufe sind, selbst habe dies Karma schon hinter mir, bin nun beim Karma selbst fuer mich zu sorgen, nur mich selbst, sonst nix.

Emin kannst uebrigens fuer mich zum Zahnarzt gehen.....

Gucke Grad haussender...Grad kommt von Persönlichkeit vergleichen mit Zimmer, ich nahm lieber die Haeuser....

LG dein Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:22
#4
Ba

Tja, das trifft sich ja.... ich habe mir gerade ein Programm erarbeitet um den inneren Schweinehund zu besiegen. Bevor ich mich jetzt aufs Sofa setzen darf oder eine andere Sache machen darf die schön ist, muss ich mindestens zwei Haushaltssachen erledigt haben, auch wenn sie überhaupt nicht schmecken. Alles andere hat bei mir bisher nicht funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 19:01
#5
avatar

Diesen Schweinehund kenne ich. Mit der Anmeldung hier habe ich angefangen, ihn zu bekämpfen. Ich habe einfach angefangen und die Zähne zusammen gebissen. Als dann die Erfolge schön sichtbar waren, kam die Motivation wieder. Ich habe auch Veränderungen an mir selbst festgestellt. Ich bin zuversichtlicher, mutiger. Ich fühle mich deutlich besser.

Es gibt zwar noch viele Baustellen, aber ich bin fest davon überzeugt, das es stetig bergauf geht und ich den Rest auch noch schaffe.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!