5 Stages Of Hoarding

  • Seite 4 von 4
18.02.2024 22:00
avatar  Robin
#16
avatar

Toller Tipp! Hab mir die Goblin Tools soeben installiert. Habe beim ersten Versuch aber den Eindruck, die AI weiß weniger darüber, wie man aus 10.000 Büchern 4 Kisten voll aussortiert, als ich. Immerhin weiß sie aber, dass man erstmal Kisten dafür braucht. 😃

Und du kennst dich mit Dyspraxie anscheinend besser aus als ich. Das mit der Vorstellung vom Handlungsablauf hätte ich gar nicht dazugezählt. Aber es stimmt, dass das genau der Grund ist, weshalb ich mich schwertue mit Aufgaben, die nicht zur Routine gehören. Aber wenn das nicht so intuitiv klappt, ist es, glaube ich, um so wichtiger, bewusst die Sache zu durchdenken. Ich merke das z.B. beim Kochen, wenn ich erstmal völlig konfus dastehe. Und dann sage ich mir: So, nun holst du erstmal alle Zutaten raus, und dann legst du alle ans Spülbecken, die gewaschen werden müssen, usw. - und oft fällt mir der nächste Schritt erst ein, wenn der vorige beendet ist, und dazwischen ist eine kleine Lücke, in der ich gar nichts weiß. Aber macht nichts, weil man muss ja eh nicht alles gleichzeitig machen und hinterher schmeckt's gut.

Die motorische Dyspraxie hat möglicherweise mein Ex. Es passiert immer wieder sowas, dass ihm z.B. was runterfällt und er schaut hinterher und bewegt sich einfach nicht. Ich reg mich dann auf, und er sagt, er hätte sich schon irgendwann noch bewegt - aber das dauert eeewig und ich verliere irgendwann den Glauben daran. Das ist kein Witz und nicht metaphorisch gemeint: Das wirkt nicht normal. Er verwandelt sich in eine Statue.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!