496 Dinge aussortieren im März

  • Seite 17 von 19
25.03.2024 16:13 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 16:16)
avatar  Robin
#81
avatar

@Kynika

Ja, läuft! 😃

Allerdings ist meine Erfahrung, dass er gern wieder ausgeht, wenn nicht sowas wie Zählen oder Abhaken passiert. Das ist so eine Art Feedback oder so. Kann also gut sein, dass ich wieder einsteige beim Zählen oder vielleicht nächsten Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2024 17:33
avatar  Robin
#82
avatar

Tag 26

Ich zähle nun doch weiter, aber nur Pi mal Daumen, um mir das Zählen zu sparen. Es ist aber halt echt motivierend, zu sehen, wie sich das summiert!

Gestern:
2 Bücherkisten voll Bücher gespendet
2 Kisten voll alte Papiere dem Altpapier zugeführt
sonstiges Gekruschel weggeschmissen
--
200 + 886 = 1086

Heute:
Eine Bananenkiste voll Ordner und einen Rucksack voll Gekruschel gespendet, inklusive einem tollen kleinen Schubladenschrank aus Plastik für Kleinteile (unbenutzt, weil meine Kleinteile sind in den Gläschen ganz prima aufgehoben und ich hab nun wirklich Gläschen genug).

30, weil es doch einige sperrige Teile waren

30 + 1086 = 1116


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2024 21:11
#83
An

Ich bin beeindruckt. Vielleicht sollte ich auch mal zählen... Grundsätzlich bin ich immer noch dabei, möglichst jeden Tag etwas auszusortieren. Ein Teil schafft man wirklich jeden Tag. Meistens läuft es so, dass ich in einem Schrank etwas Nützliches suche und dabei noch Unnützes finde. Z.B. suche ich eine Geburtstagskarte und finde unter den unbeschrifteten noch eine beschriftete, die meine Mutter mal von einer Freundin bekam und aus unerfindlichen Gründen da mit reingesteckt hat. Neulich suchte ich im Keller einen Blumentopf und fand noch Farbroller aus Schaumschoff, die überhaupt nicht mehr elastisch und darum unbrauchbar waren. Naja, und so weiter... Neulich suchte ich nach Patronen für meinen Füller, weil ich die leergeschrieben hatte, die in der Schreibtischschublade waren. Dabei fand ich heraus, dass ich nur zwei Sorten von Patronen habe: ganz leere und halb leere. Im Verlauf von dreißig Jahren verdunstet die Tinte komplett aus der geschlossenen Patrone!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 09:11
avatar  Robin
#84
avatar

Hallo @Anna1111 ,

auf der Suche nach drei Teilen, die ich ausmisten kann (ich hatte mir drei vorgenommen) bin ich manchmal ziemlich kopflos rumgelaufen, und oft habe ich es vergessen. Größere Portionen finde ich effizienter, weil man da alle Teile durchgeht in einem Bereich. Obwohl, das geht auch mit kleinen Portionen. Gestern Abend z.B. fiel so ein blöder Metallkorb, der auf meinem Spiegelschrank im Bad steht, mir samt Inhalt auf den Kopf. Wie oft ist das Schding schon runtergefallen?! Ich beschloss spontan, kurzen Prozess damit zu machen. Alle Teile eingesammelt, das ganze in die Küche getragen, um am Tisch sitzend besser denken zu können als mit beiden Händen voll balancierend, dass nichts runterfällt. Die abgelaufenen Cremes waren eigentlich nur dazu da, das wackelige Ding zu beschweren, damit es nicht ganz so kippelig ist... Also außer meiner Haarbürste und einem Waschzeugs für's Gesicht habe ich alles weggeschmissen. Das Körbchen heute mit abgewaschen, das wird demnächst gespendet. Es ist eins, was man eigentlich an der Wand festschraubt und wenn man das tut, fällt es jedenfalls nicht um. Nur bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Platz, wo mein Duschgel und meine Seife sich befinden. Und wenn ich da was ändern will, dann nicht mit so einem Ding. Dafür hat meine Haarbürste eine Konservenbüchse gekriegt mit sauber abgeschliffenen Kanten, die sich im Regal mit den Aufbewahrungsgefäßen befand.

Also 4 Teile in ca. 2 Minuten entsorgt. Und heute einen ekeligen Lappen.

5 + 1116 = 1121


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2024 15:30
avatar  Rica
#85
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #83
Meistens läuft es so, dass ich in einem Schrank etwas Nützliches suche und dabei noch Unnützes finde. Z.B. suche ich eine Geburtstagskarte und finde unter den unbeschrifteten noch eine beschriftete, die meine Mutter mal von einer Freundin bekam und aus unerfindlichen Gründen da mit reingesteckt hat. Neulich suchte ich im Keller einen Blumentopf und fand noch Farbroller aus Schaumschoff, die überhaupt nicht mehr elastisch und darum unbrauchbar waren. Naja, und so weiter...



Danke für die Erinnerung daran, wieviel man ohne Zusatzaufwand nebenbei gebacken kriegt. Ich bin eine große Anhängerin des Nebenbei-Tuns.

Wenn ich einen neuen Telefonkontakt eintrage, prüfe ich hinterher immer, ob er auch wirklich im Telefonverzeichnis auftaucht. Sehe ich dabei, dass über oder unter dem neuen Kontakt überflüssig gewordene Einträge stehen, lösche ich die sofort. So bleibt mein Telefonbuch aktuell und übersichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!