496 Dinge aussortieren im März

  • Seite 7 von 19
07.03.2024 15:51
avatar  Robin
#31
avatar

Heute 119 Bücher. Zwei Bananenkisten voll. Sollen heute noch abgeholt werden.

119 + 99 = 218 von 496.

Ich glaube, ich schaff das. 😱


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 11:12
avatar  Kynika
#32
Ky

Wow, @Robin! Du gehst ja mit riesigen Schritten voran!
Und @Rica, ich wünsche dir ganz viel Kraft <3

Bei mir geht es langsamer, aber planmäßig weiter:
Tag 5: 5 kaputte Strumpfhosen (große Erleichterung, da für Bastelprojekt an Schulklasse weitergegeben)
Tag 6: 6 Stoffbeutel (ich nähe die selbst und häufe sie an, aber ich brauche nicht unendlich viele davon. Und hoffe, dass sie nun bei anderen Menschen zum Einsatz kommen)
Tag 7: ausgediente Noten (und jetzt alle: the memories are in my mind, not in my stuff)
Tag 8: 6 CDs,2 Kassetten

Ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Tage stark gegen eine meiner größten Versuchungen, die "zu verschenken"-Boxen auf der Straße, ankämpfen musste. Bei dem schönen Frühlingswetter sind die wieder vermehrt auf der Straße zu finden und sie ziehen mich nahezu magisch an, ich durchstöbere den Inhalt nach brauchbaren oder schönen Dingen und erkenne dann - das ist doch kontraproduktiv! Wenn ich aussortiere, aber gleichzeitig zig neue Dinge in die Wohnung schleppe, dann habe ich natürlich am Ende einen Dauerlauf auf der Stelle veranstaltet.
Bisher hat, ganz entgegen des Tocotronic Songs, die pure Vernunft gesiegt, ich merke allerdings, wo die kleinen Tücken liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2024 11:24
avatar  Robin
#33
avatar

@Kynika
Das mit dem Dauerlauf auf der Stelle habe ich schon einige Jahre hinter mir. Oder besser gesagt: Einen Schritt vor und fünf zurück. Ich merke, dass durch das heftigere Aussortieren jetzt mein Drang, Bücher anzuschaffen, ganz natürlich nachlässt. Auch wohl, weil ich anfange, mich an die Beschränkungen zu gewöhnen, die ich mir hier in den Monatsplänen auferlegt und eigentlich immer nur "fast" eingehalten hab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2024 15:43
avatar  Robin
#34
avatar

Heute 24 Bücher zu Oxfam.

218 + 24 = 242

Das war ein Rucksack und eine halbe Einkaufstasche (die großen aus Plastik) voll. Ja, die Sackkarre ist ein Gamechanger!

Da ich zu spät dran war, um noch eine zweite Fuhre zu schaffen, bin ich in einen Second Hand Laden, der mir relativ neu vorkam, und habe mich in einen Pullover verliebt. -> Ein Teil wieder rein! Muss ich das jetzt abziehen? Es ist immer noch so, dass in meinem Kleiderschrank kein Überschuss herrscht an Kleidung, in der man einigermaßen... normal für unsere Gesellschaft aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 18:20
avatar  Lynda
#35
avatar

Ich würde jetzt auch gerne in die Challenge einsteigen !

Haus und Wohnung mache ich "parallel" - jeweils, wo ich mich gerade befinde!

Tag 1 (Wohnung): 1 alte Sporthose entsorgt (uralt war die)


@Robin: Toll, wie das Loslassen der Bücher klappt !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!