Noch eine Neue

  • Seite 28 von 31
28.04.2024 09:57
avatar  Gitta
#136
avatar

Klingt klasse, Nona!
Wie gesagt, der Geschmack Deiner Vermieterin und ihre Einrichtungstipps können Dir völlig schnuppe sein. Sie darf Dir da keine Vorschriften machen. Das mag ein persönlicher Wunschtraum von ihr sein, dass ihre Mieter ihre Marionetten wären, aber das kann sie sich schön abschminken.

Lustig, meine Eltern haben mir damals bei ihren Besuchen auch öfter Putzmittel mitgebracht. Scheint da Gemeinsamkeiten zu geben. 😉

Deine Regale sind super praktisch. Aber, wenn Du eine Einbauküche kriegen sollst, warum nicht? 😉 Du kannst sie ja noch darauf aufmerksam machen, dass so eine Einbauküche auch von vornherein genug Stauraum haben muss, damit Du nicht doch noch zusätzlich Regale aufstellen musst. Man weiß ja nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, die Mieter hätten nur einen Topf, einen Teller und eine Tasse.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 20:19
avatar  Nona
#137
No

Hallo ihr Lieben,

insgesamt bin ich einfach super froh, dass das vorbei ist. Und ich bin zutiefst dankbar, dass ich so viel Unterstützung hatte! All die Angst und die Scham waren unbegründet, weil ich fantastische Freunde habe ❤️

Gestern haben wir zu fünft den Sperrmüll runter gebracht, hat eine halbe Stunde gedauert. Der Lebensgefährte meiner Freundin und ihr Nachbar, mit dem ich auch lose befreundet bin, haben geholfen. Und beide fanden meine Wohnung schön.

Jetzt ist wieder viel mehr Platz und alles wurde auch mitgenommen. Inklusive meines geliebten Sessels - der war leider unrettbar dreckig und zerkratzt. Das Modell gibt es bei Ikea nicht mehr, sonst hätte ich nach einem neuen Bezug geschaut. Ich habe aber einen tollen Sessel sehr günstig in den Kleinanzeigen gefunden, den hole ich nächste Woche mit meiner Mutter ab 😊

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2024 13:53
avatar  Rica
#138
avatar

Du bist der erfolgreichste Vorher/Nachher-Fall, den ich je außerhalb von Trash-TV-Formaten gesehen habe.

Noch dazu nicht von Profi-Aufräumern zwangsbeglückt sondern mit Hilfe deiner Freund:innen, zu denen ich dir herzlich gratuliere.

Ihr seid unglaublich! ♡♡♡


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2024 17:27
avatar  Nona
#139
No

Danke liebe @Rica

Ich kann es selbst kaum glauben. Heute habe ich ganz gemütlich im Wohnzimmer gesessen (ich habe die Woche Urlaub), Kaffee getrunken, die Katzen gestreichelt und mich an meiner schönen Wohnung erfreut.

Es gibt immer irgendwo was zu fegen oder zu wischen, aber das strengt mich gar nicht an, weil ich weiß, dass die paar Minuten Arbeit sofort zu sichtbaren Erfolgen führen. Das ist perfekt für das Belohnungsprinzip.

Ich habe übrigens ein anderes System für den Müll, als du es beschrieben hast. Für mich funktioniert das sehr gut.

Ich habe an allen relevanten Stellen kleine Mülleimer stehen, also im Wohnzimmer, im Bad (einen kleinen verschließbaren für die Katzenklos und einen winzigen am Waschbecken für Wattepads u.ä.), einen großen Restmüll und einen kleinen Biomüll in der Küche und gelben Sack und Papier im Flur. Die kleinen Restmülleimer entleere ich alle 1-2 Tage in den großen und dann verlässt alles die Wohnung. Bei mir ist es wichtig, dass alles sofort in einer Tonne landet und nicht zwischendrin irgendwo abgelegt wird. Bin sehr zufrieden so ☺️

Ja, wirklich - meine Freund: innen sind goldwert, ich freue mich schon, mal für sie kochen zu können ❤️

LG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2024 18:27
#140
avatar

@Nona
Ich freue mich mit dir.
Es war begeisternd zu lesen, in welchem Tempo du dies geschafft hast und wie du unterstützt wurdest von deinem Freund und deiner Freundin. Es ist wirklich schön, wenn man so liebe Menschen an seiner Seite hat.

Ich denke mir, dass du jetzt dran bleibst, weil du dich bestimmt jetzt viel wohler fühlst. Ich wünsche es dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!