Noch eine Neue

  • Seite 30 von 32
06.05.2024 18:23
avatar  Nona
#146
No

Hallo,

die Vermieterin hat sich jetzt wirklich sehr schnell um eine Firma wegen des Wasserschadens gekümmert. Die haben heute angerufen und mir Terminvorschläge für Ende nächster Woche gemacht. In der Wohnung unter mir ist wohl auch was, da müssen die auch rein. Hoffentlich wird das keine Riesenaktion...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2024 09:21
avatar  Robin
#147
avatar

Herzlichen Glückwunsch, @Nona !
Zum neuen Sessel, zur "neuen" Wohnung und deinen Freunden! Ja, einen schönen Abend mit selbst gekochtem Essen wär 'ne gute Art, das zusammen zu feiern.

Was den Wasserschaden angeht, müssen sie das Leck finden und abstellen. Wenn es nicht drüben beim Nachbarn eine offene Stelle ist (und vielleicht schon abgestellt), könnte das schon ziemlich heftig werden... Und trocknen und streichen. Wird schon irgendwie werden. Also: Lästig, aber keine Katastrophe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 19:00 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 19:01)
avatar  Nona
#148
No

Hallo @Robin,

vielen Dank für die Glückwünsche 😊

Am meisten freue ich mich über meine Freunde, die noch wunderbarer sind, als ich ohnehin schon dachte.

Und dann, die Wohnung natürlich - es ist ein ganz neues Lebensgefühl darin, wirklich! Endlich nach Hause kommen und sich wohlfühlen, herrlich!

Momentan bin ich noch dabei, herauszufinden, welche Routinen am zielführendsten sind, sprich: wie erhalte ich den Zustand mit möglichst wenig Aufwand aufrecht? Es wird wohl auf das Offensichtliche hinauslaufen: jeden Tag die wichtigsten Dinge erledigen (spülen, Bad fegen, Katzenklos, Müll rausbringen) und 2x pro Woche staubsaugen und wischen. Wenn ich das weiterhin regelmäßig mache, hält sich der Zeitaufwand wirklich in Grenzen. Heute habe ich für die ganze Wohnung (staubsaugen und wischen) keine 40 Minuten gebraucht. Spülen muss ich noch, sind aber nur zwei Teller, Besteck und die Katzennäpfe.

Wegen der nassen Wand werde ich wohl der Dinge harren müssen, die da kommen 😉
Die Firma kommt erstmal zur Leckageortung, zum Glück muss man dafür heutzutage keine Wand mehr aufreißen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 20:58
avatar  Nona
#149
No

Hallo zusammen,

bisher klappt es einigermaßen gut mit dem Sauberhalten.

Am Samstag habe ich wieder alles gestaubsaugt und gewischt, abends haben mein Freund und ich sehr lecker gekocht. Alles ist weg gespült und vorhin habe ich nochmal gestaubsaugt; es dreckt doch recht schnell ein hier, aber die Viertelstunde hat sich gelohnt! Bin zufrieden 😊

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 20:14
avatar  Lynda
#150
avatar

Liebe @Nona,

das klingt so schön ! Super, was Du erreicht hast, Deine Bildergalerie finde ich sehr beeindruckend und inspirierend !

Du kannst mehr als zufrieden sein !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!