Clarissa macht klar Schiff

  • Seite 8 von 11
27.04.2015 09:12
#36
Cl

Carry, meinst du so etwas? http://www.grassmair.com/produkte/mappen/stehmappen/
Das ist fast so, wie meine Wurfablage. Bei mir haben die Mappen nur so kleine "Hörnchen" an der Seite, so dass sie an einer Schiene aufgehängt werden können. Hängemappen
Das sind jetzt keine! Empfehlungen!, sondern es geht mir nur um die Bilder dazu.
Carry, wenn das das war, was du gemeint hast, dann ist das sehr ähnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 10:31)
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Ja, genau. Andere Firma aber gleiches System. Für mich super praktisch. Kein lochen, keine Ordner, alles ruckzuck gefunden. Vor allem geht die Ablage super fix - wenn das System einmal steht.
Ich wusste ja nicht, dass du Hängemappen hast. Habe ich wohl überlesen. Ist ja so ähnlich nur der Platzbedarf ist wohl größer?

Weiterhin viel Erfolg, bei der Besteigung des Mount Paper😉

PS. Ich habe eben erst den oberen Beitrag gesehen. Wenn du mir verraten kannst wie das mit den Fotos geht. Schicke ich dir mal eins mit meiner Einteilung. Kannst du vielleicht für deine Hängeregistratur mal brauchen. Solltest du trotzdem lieber Ordner haben wollen, habe ich davon noch ca. 6 Stück abzugeben, ich tausche nie wieder.😊


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:41
#38
Cl

Liebe Carry,

von den Hängemappen habe ich ja auch noch nicht geschrieben ... an die komme ich noch nicht wieder ran. Das System ist im "geheimen" Raum ;-)

Leider habe ich keine Ahnung, wie das mit den Fotos klappt. Wenn die irgendwo extern liegen würden (z. B. Photobucket), dann könntest du darauf verlinken.

Dein Ordnerangebot ist superlieb! Noch bin ich versorgt und irgendwann muss ich auch das, was in den Ordnern ist, aussortieren.

Liebe Grüße
Clarissa


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 10:48
avatar  ( gelöscht )
#39
Gast
( gelöscht )

Das mit den Ordnern war auch nur ein Spaß. Da ist ja das Porto teurer als die Ordner 😉 Die kommen auf meine zu schade zum wegschmeißen Stelle.

Bei mir gegenüber steht ein Glascontainer. Den besuche ich immer im Dunkeln. Am nächsten Tag finden die Sachen immer Abnehmer. Aber pssst nicht petzen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 12:13 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2015 12:14)
avatar  ( gelöscht )
#40
Gast
( gelöscht )

Ihr geht ganz oben links in der Menüleiste auf den zweiten Punkt

Messie Forum Home / Bildergalerie / Kalender /Landkarte...


In der Bildergalerie geht ihr ganz rechts auf den Punkt "Hier neues Album erstellen". In dem dortigen Menü gibt es einen Button, über den man Bilder von der eigenen Festplatte ins Forum hochladen kann. ("Durchsuchen")

Um ein Bild zu verschicken, das der Rest des Forums nicht sehen soll, muss das Foto extern abgelegt sein (z.b. in dem genannten Photobucket). In der PN gibt es rechts direkt über dem Eingabefeld eine Symbolleiste. Das achte Symbol von links (ein kleines Landschaftsbild mit einem grünen Pluszeichen) ist für das Einfügen von Bildern. Alle Möglichkeiten, die bei einem Beitrag im Forum zur Verfügung stehen, sind auch bei den PNs vorhanden. Theoretisch sollte das also dort genauso gehen, wie hier. Falls es nicht geht, muss auf den Speicherort (also in dem Fall Photobucket) verlinkt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!