Weihnachten - wie macht ihrs?

  • Seite 1 von 6
24.12.2019 12:42
#1
avatar
Moderator

hallo Foris,

wie macht ihr das an Weihnachten? Einladen können wir niemanden, dazu siehts einfach zu schrecklich aus. Wir sind immer eingeladen woanders. Mal bei der Schwester und mal bei den Schwägerinnen. Die wissen alle, dass wir Messies sind. Ob die untereinander sich auch darüber unterhalten, wenn sie unter sich sind? "Die beiden sind ja auch noch Messies... Da würde ich längst aufgeräumt haben... An Laras Stelle hätte ich mal ein Machtwort gesprochen und mit dem Ehemann zusammen aufgeräumt... was sammeln die eigentlich? Doch keine leeren Joghurtbecher..."

Das Vorhaben steht seit ungefähr 11 Jahren, dass wir "ne Aktion starten", jeder räumt seinen Kram weg und auf, es werden alte Klamotten zum Container gebracht, es wird was weg geschmissen, die Couch wird abgeräumt und dann kommt auch der Küchenschrank endlich auf den Sperrmüll... Und es bleibt beim Vorhaben.
Das Laufband, auf das keiner gegangen ist, weil wir das nicht richtig fest schrauben konnten, kommt jedenfalls im Januar nach dem Zusammenlegen des Weihnachtsbaums auf den Wertstoffhof.

Jedenfalls Vorhaben können wir viel. Planen können wir alles. Aber Ausführen? Woran es scheitert? An den vielen Sachen, die auf dem Laufband Platz gefunden haben? An der Mikrowelle, die auf dem kaputten Schrank steht? Stellen wir sie eben woanders hin. Es scheitert darum, dass wir ja eine neue Couch geliefert kriegen würden und die müssten sie ja dann ins Wohnzimmer tragen. In der Küche müssten sie einen neuen Schrank aufbauen. Wir können das nicht.

Einen Computertisch müssten sie auch aufbauen. Einen Schreibtischstuhl ebenfalls. Es gibt aber keinen Monteur, der uns einen Schreibtischstuhl zusammen bauen könnte. Es heißt dann immer, das müssen Sie selber, und man kriegt die Teile und Schrauben mit. Dann kriegen wir den gerade soeben hin, dass er innerhalb von 2 Tagen auseinander fällt. Wir können schlecht sagen, wir nehmen nur das Ausstellungsstück, wir können das nicht. Wir würden sagen, wenn wir den erst zusammen schrauben müssten, lassen wir ihn hier und kaufen ihn nicht. Dass das einen schlechten Eindruck hinterlässt, ist mir egal. Wir können so was nicht und basta.

Wir haben so eine Gemeinschaftsmöglichkeit mit nebenan.de Kennt ihr das? Wo man im Stadtviertel Leute sucht, die mit einem Kegeln gehen oder Walken, vielleicht fände man jemanden, der hilft, einen Stuhl zusammen zu bauen? Aber da ist ja wieder dieses leidige Messieproblem, das nicht nur einsam, sondern auch hilflos macht in vielerlei Hinsicht!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 13:59
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

In diesem Jahr hänge ich ein wenig in der Luft. Eigentlich wäre ich bei einer Kollegin eingeladen, die mir rumänische Weihnachten zeigen wollte, aber bisher hab ich trotz ich ihr meine Handynummer gegeben habe noch keine Rückmeldung.
In den zwei Jahren zuvor war ich immer bei meiner Freundin in Passau eingeladen, dort hab ich mit der Familie zu Abend gegessen und Unterhaltung gehabt.

Eben war ein Bekannter hier, der mir meine neue Waschmaschine angeschlossen hat, die jetzt gleich ein erstes Mal "reinigungsrumpelt".


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 14:25
avatar  Robert
#3
avatar

liebe Draculara,

selbst schon sowas zusammengeschraubt im office, kein Problem, was guckst du denn bei anderen, bei dir, was ging seid dem Forumsstart vor 8 jahren. vor mir bist du ja dabei, also war das Forum erfolglos seid dem für dich.

mein tag 24.12.2019

2,30 uhr, Weihnachten gerufen,
7,00 uhr wach, dachte musst ins office, Morgenrunde
zum postfach
Frühstück 1, 1 cappuccino und mürbes croissant, 1 Telefonat kurz, 1 Telefonat länger
Frühstück 2, 1 brötchen, butter, marmelade, kl. cappuccino
wo rein was besorgen
fotograf, noch was geholt, gebracht
in Stadt, bäckerei nur rein, gewünscht...
wo rein, cappuccino und käsekuchen, @Messie hier ist bes. gut...facebook, in alle Welt, karibik 2 x, auf mein Schulschiff, cannes, usa...
Abschlussessen, kroketten, brokkoli, beafsteak.....

mal sehen, wo noch was gibt.....
das sieht bis jetzt ganz guuuuut aus, grau heute, regnet.

sehr schöne tag noch 24.12.2019, gesundheit, liebe Grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 18:14
#4
avatar
Moderator

@Ornung

Zitat
was ging seid dem Forumsstart vor 8 jahren. vor mir bist du ja dabei, also war das Forum erfolglos seid dem für dich.



nicht nur Forum, aus Selbsthilfegruppe - erfolglos. Vor 9 Jahren haben meine Schwägerinnen mit uns beiden zusammen Rundumschläge gemacht und die Wohnung "entmessifiziert". Danach wollte ich eine Raumpflegerin suchen, weil ich wusste, ohne Putzfrau haben wir keine Kontrolle und werden wieder Messies. Aber wir haben keine gefunden. Ich habe vor, wenn die Wohnung je wieder "aufsuchbar" sein sollte, eine einzustellen. Vorher müssen wir eine Lagerbox mieten, um im Keller Platz zu schaffen für ein Regal, in das ich beispielsweise Geschirr einräumen wollte, das bei uns in der Wohnung rum steht. Auch Wolleboxen wollte ich da unterbringen. Von den Sachen, die wir so lange ins Lager räumen müssen, werde ich was entsorgen und aussortieren, geht aber erst dann, wenn der Platz dafür vorhanden ist. Vorher können wir hier in der Wohnung nichts tun, bleibt alles beim Alten. Schreibe ich schon lange, weil wir immer noch einen Autoschaden abbezahlen.

April ist er abbezahlt. Vorher können wir in der Wohnung nicht viel tun. Es ist aber auch das, was ich bei vielen beobachte, die keinen Therapieplatz finden. Ohne Psychotherapie wird es bei uns auch nicht weiter gehen. Allerdings kann ich Therapeuten sowieso nicht vertrauen, also wird sich weiterhin im Kreis gedreht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2019 21:15
avatar  Robert
#5
avatar

@Draculara

du weißt doch, frag was du wissen musst, klar kann man im Internet auch wühlen, das nimmt auch aber oft Zeit wech undverleitet, da und noch da mal zu gucken, so geht es mir jedenfalls. gucke grad zdf @Messie , der Tiroler Hansi hiha nannten wir ihn immer , auch dabei bei Carmen. Aber dies jahr bin froh, nicht da zu sein, wegen der Vorkommnisse nahe des Hotels, 05.10.2019.....

Also fang an, selbst, nicht auf andere zu hoffen, du schriebst mir, weißt du schon in manchem Bescheid, dann mach doch diesen Teil einfach fort, ichhalts so, bei Papier jetzt mal, aktuelles durchgucken, fort damit, dann wieder vorhandenes, 1 Schachtel, grad noch, aber vorhin nur mal vor die Tür gekommen, geguckt, Papiertonne ist voll, muss ich warten. naja passt noch rein in die Tüte.....

liebe Weihnachtsgrüsse, gesundheit, gut nacht später.....robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!