Vorstellen

  • Seite 2 von 3
12.07.2015 00:46
#6
avatar

Hallo Lana, ich verstehe sehr gut was du meinst. Das mit dem Druck kommt schon hin. Aber es ist ja nicht nur der innere Druck, der wohl von mir selber kommt, der wird mir ja auch schon von außen gemacht. Ich weiß zwar schon lange, das es hier nicht so weiter geht. Nur kommt jetzt auch noch das Problem, das Montag jemand in meine Wohnung will, aber so kann und will ich hier niemanden herein lassen. Es gibt da noch so viel zu zu sagen, das ist Abendfüllend. Aber es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben. L G Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 21:43
avatar  Lana
#7
La

Hallo Barbara,

das weiß ich von mir selber, wie gut das tut, sich alles von der Seele zu schreiben. Ich bin ja auch in diesen Forum, um Hilfe zu erfahren. Das am Montag jemand in deine Wohnung kommen will, das dies jetzt zusätzlich eine Belastung für dich bedeutet, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich habe dieses Problem vor ein paar Monate auch gehabt. Ich konnte es nicht verhindern, das fremde in meine Wohnung kamen. Das war der Horror. Mir ist nichts anderes mehr eingefallen, als eine Notlüge zu nutzen. Ich habe eine Krankheit vorgeschoben. Mir blieb nichts anderes mehr übrig. Das Chaos war so schlimm, selbst wenn ich 2 Tage vorher versucht hätte, es zu beseitigen. Ich hätte es nicht geschafft.

Dann habe ich versucht mir einzureden, das es mir gleichgültige wäre, was andere denken. Was natürlich nicht der Fall ist.

Auch jetzt ist meine Wohnung ein Chaos, ich schaffe es im Moment nicht so, wie ich gerne möchte. Ich habe mir für alle Fälle, wieder eine Ausrede einfallen lassen. Ich kann doch schlecht sagen, ich bin ein Messie? Dann ist die Frage, ob andere ein Verständnis dafür haben.

Weißt du, ich lebe auch Alleine mit meinen 2 Hunden. In vielen Dingen wäre oder bin ich auch auf Hilfe von anderen angewiesen. Zum Beispiel, Schränke aufhängen usw., vieles ist Reparaturbedürftig. Das kostet alles Geld. Woher nehmen?

Ich möchte mir aber auch nicht mehr deswegen, den Frieden rauben lassen. Das kann es nicht sein! Ich habe schon eine Maßnahme unternommen, um dieses Problem anzugehen. Ich habe mir einen Spar topf angelegt. Das dauert jetzt zwar eine Weile bis ich das Geld zusammen gespart habe. Wichtig finde ich, das ich was tue um dieses Problem zu lösen.

Ansonsten geht es mir so ähnlich wie dir. Ich versuche das Chaos in Minischritten zu beseitigen. Ich tue mich immer sehr schwer damit, mich von Dingen zu trennen. Selbst wenn ich diese doppelt und mehrfach besitze. Ich denke dann fast immer, wenn was kaputt geht. Weißt du ich bin Finanziell Minderbemittelt, ich kann mir nicht einfach mal was neues kaufen.

Das einzige, was ich mir wirklich leiste, sind meine 2 Hunde. Da stehe ich auch zu und verzichte auf vieles andere. Nun, was die Hunde mir geben, kann ich mit Geld nicht aufwerten. Sie lieben mich, so wie ich bin, ohne wenn und aber. Und es stört sie auch mein momentanes Chaos nicht.

Ich möchte dir nahelegen, auch wenn es nicht einfach ist, dir für Morgen wenn jemand in deine Wohnung kommt. Sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Ich bin mir fast schon sicher, das du schon aufgeräumt hast. Alles kann man nicht schaffen.

Du bist nicht alleine......,

Liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 03:58 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 04:10)
#8
avatar

Hallo Lana, ich habe den Termin verschoben. Anders wußte ich mir nicht zu helfen. Jetzt habe ich erst mal Zeit, etwas zu tun.
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist, mit seinen Problemen
Ich werde es jetzt mit den kleinen Schrittenn versuche, dann kann. ich wohl auch den Termin einhalten. Noch mal Danke. Liebe Grüße.

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 21:33
avatar  Lana
#9
La

Liebe Barbara,

schön, das du es jetzt in kleinen Schritten versuchen möchtest und ein Ziel vor Augen hast. Das freut mich wirklich für dich. Ich werde das auch in kleinen Schritten machen. Was mich zur Zeit stört ist zum Beispiel, ein Tag wie heute. Ich hatte den ganzen Tag wichtige Termine, da blieb mir nur noch Zeit, das wichtigste zu machen. Die Zeit läuft einem so davon. Oder ich hatte mal einen Arzt Termin Vormittags um 10:00 Uhr und bin erst Nachmittags, um 15:00 Uhr dran gekommen.

Ich habe mich darüber richtig aufgeregt und der Tag war gelaufen. Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, andere haben mein Chaos nicht verursacht, sondern ich selber. Richtig genommen, ärgere ich mich über mich selber. Ich stoße an meinen eigenen Unzulänglichkeiten. Mir ist das erst seit kurzem so richtig bewusst geworden.

Das ganze hat auch etwas befreiendes, ich suche nicht mehr die Schuld woanders. Du kannst dir nicht vorstellen, was es für mich bedeutet, nicht mehr mit diesem Problem alleine da zu stehen. Und wen ich so darüber nachdenke, das andere Menschen es auch schaffen oder geschafft haben, dann werde ich es auch. Und du auch.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Kraft

LG Lana


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 22:03
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Mein Vorschlag wäre, Termine als Aufgaben zu betrachten, deren Erledigung man sich anrechnen, und sie mit belohnen sollte, und nicht als Störfaktoren, die dich von deinen Aufgaben abhalten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!