Eigentlich doch gar nicht so schlimm - mein Fragebogen

  • Seite 4 von 4
23.07.2015 12:41
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

Ich habe das Gefühl, dass sich das Archivieren seitdem verstärkt hat. Vorher war das Thema etwas in den Hintergrund gerückt, weil wir beide täglich bei seiner Mutter waren. Es gab ständig sorgenvolle Momente. Außerdem musste er nebenbei ja auch noch das Haus seiner Mutter räumen. Das fiel ihm sehr, sehr schwer. Er hat das Haus verkauft - auch das fiel ihm sehr schwer.
Viel hat sich m. E. noch nicht verändert. Er ist jetzt eine Woche auf Dienstreise. Da ist er sowieso etwas nervös und gereizt.
Ich will mich auf jeden Fall nicht länger als ständig nörgelnde und miesepetrige Ehefrau sehen. Das kann ich aber auch nicht von heute auf morgen ändern! Aber ich bleibe auf jeden Fall dran!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 16:30
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Mist, heute hab ich es wieder mal total verkackt! Es ist wirklich gar nicht so einfach jahrelange Gewohnheiten über Bord zu werfen! Aber ich lese mir immer wieder die Anleitungen für den Umgang mit Messies durch und manches wird mir erst nach und nach bewusst bzw. klar!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 17:25
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

Wenn du merkst, dass du es "verkackt" hast, ist eigentlich noch gar nichts verloren. Im Gegenteil, das kann sogar zu was richtig Gutem werden. Gibt's natürlich auch nicht "umsonst" (also...kostet leider auch wieder Überwindung), kann man aber als "nächstes Level" betrachten. Wie? Zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat. Dass man nur ein Mensch ist, und seine Gefühle nicht unter Kontrolle behalten konnte...und um Entschuldigung bitten. Nicht für das "was", sondern "für die Art und Weise, wie".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!