Eigentlich doch gar nicht so schlimm - mein Fragebogen

  • Seite 3 von 4
16.07.2015 18:14
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Das Ganze war vielleicht auch blöd! Ich muss das auch alles erst mal irgendwie sortieren! Wie reagiert man richtig... usw.
Deine Tipps finde ich sehr gut ... auch wenn ich manches einfach noch nicht richtig umsetzen kann. Die bisherigen Verhaltensweisen kann man auch nicht einfach von jetzt auf gleich abstellen! Ich werde demnächst einen Entspannungskurs buchen... das schadet sicher nichts und tut mir gut!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 18:32
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Die bisherigen Verhaltensweisen kann man auch nicht einfach von jetzt auf gleich abstellen!
Absolut. Es ist brutal schwer. Punkt :)

Ich werde demnächst einen Entspannungskurs buchen... das schadet sicher nichts und tut mir gut!!!
Das finde ich mal so richtig klasse! Tolle Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 22:10
#13
Ta

[quote="numi"|p9966] Die bisherigen Verhaltensweisen kann man auch nicht einfach von jetzt auf gleich abstellen!
Absolut. Es ist brutal schwer. Punkt :)

gleich mit unterschreib.......Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2015 16:59
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

"Die Kombination damit, alles archivieren zu wollen, deutet darauf hin (alles reine Küchenpsychologie, wohlgemerkt!), dass er nach irgendeiner Form von Sicherheit sucht. Ich stocher jetzt mal wild ins Blaue: Kennt er vielleicht einen Fall von Demenz, der einen schweren Verlauf annahm?"

Darüber hab ich nochmal nachgedacht! Das könnte schon sein. Seine Mutter war zum Schluss ein dreiviertel Jahr im Heim und war dement, konnte nicht mehr aufstehen... es war wirklich schlimm!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 10:55
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

Siehst du denn auch einen zeitlichen Zusammenhang? Seine Mutter ist ja Anfang 2015 verstorben, hast du geschrieben, und du bist jetzt, etwa ein halbes Jahr später, hierher gekommen - aber bist du hier, weil es anfing mit dem Archivieren, oder weil es schlimmer wurde? (Ich ziele mit der Frage auf nix Bestimmtes ab, mich interessiert einfach der Zusammenhang. Bin selbst auch ziemlich verblüfft, dass gleich der erste Schuss ins Blaue ein Treffer war)
Wie geht es dir denn mittlerweile mit ihm? Hat sich deine Einstellung verändert, oder begonnen zu verändern? Und wenn ja - zeigen sich bereits Reaktionen bei ihm? Hat sich die Lage ein wenig entspannt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!