Müll, so weit das Auge reicht

  • Seite 2 von 10
21.07.2015 11:17
#6
avatar

Hey :)
willkommen hier.

Ich würde mir Gummistiefel zulegen damit können die Tierchen nicht von unten reinkrabbeln. Dann erst mal den organischen Müll einsammeln, große Mülltüte nehmen und los. Da alles rein tun was dir in die Finger kommt, wenn der voll ist, gleich zum Mülleimer nach draussen bringen. Da kannst dann auch sortieren Papiermüll, Plastik etc....das alles direkt entsorgen, Müllgefäße stehen an jedem Haus. Warum sollte das ein Nachbar mitbekommen??? Du hast Urlaub und machst Hausputz....so einfach. Du schleppst ja nicht auf einmal 20 Säcke, alles nach und nach...

Hast du jemanden mit Auto? Dann könntest auch alles in Säcke verpacken und ihr bringt es zum Abfallhof.

LG erst mal


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 11:38
#7
Ed

Hallo Hempel,

willkommen im Forum. Dein Nickname ist ja süß!
Weitere Tipps hab' ich leider nicht, aber es wurde ja schon eine ganze Menge vorgeschlagen.
Ich bin gespannt auf deine Berichte, wie es läuft.

Viele Grüße, Edamia

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:30
#8
avatar

Hallo Hempel,

ich habe auch das Problem mit dem Müll..Aber langsam und in kleinen Schritten geht es jetzt vorwärts. Hier im Forum gibt es viel Unterstützung, weil wir ja alle das gleiche Problem haben. Ich wünsche dir viel Kraft und das es bei dir etwas besser wird.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 20:17)
avatar  Hempel ( gelöscht )
#9
He
Hempel ( gelöscht )

Dank des Tipps von Numi und Franca bin ich heute voller Tatendrang in den Baumarkt und habe mir einen Schutzanzug gekauft.
Frau Lotta der ist sogar mit schutzschuhen damit mir da auch nichts reinkrabbelt. ÄÄÄH Da hab ich von selber gar nicht dran gedacht :S
Und wo ich schonmal dabei war hab ich mir mal direkt eine Schutzbrille und Atemmaske geholt :D jetzt wird dem Müll den Kampf angesagt ! Ich bin gerade ziemlich motiviert, aber auch vllt nur weil ich noch nicht angefangen hab haha. Ich denke voller freude an mein neues aufgeräumtes Leben.. aber wenn ich anfange ist es jedes mal das gleiche, ich heule und gebe irgendwann aif und vermülle das aus Frust nochmehr :(
Morgen ist mein letzter Arbeitstag dann gehts los. Jetzt mit dem Schutzanzug fühle ich mich sicherer. Hab sonst immer nur Handschuhe benutzt

Hoffe einfach dass meine Vorstellung der Käferkolonie übertrieben ist. Ich hab auch nur 1Kàfer je gesehen aber da ich von organischem Müll weiß, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein einsiedlerkrebs...äh Käfer ist.

Ich hoffe ich habe die Kraft einfach aufzuräumen und nicht zu viel nachzudenken. Wünscht mir Glück !

Ich fand das Belohnungssystem, das im Forum immer wieder genutzt wird super und habe mir das etwas umgeändert.
Ich hab mir jetzt jeden Tag etwas vorgenommen, mich verabredet oder so. Wenn ich aber nicht schaffe aufzuräumen, was ich mir als Ziel gesetzt habe (sind realistische Ziele), dann darf ich das nicht machen und muss absagen. Da ich absagen hasse werde ich es hoffentlich versuchen zu vermeiden.
Pädagogisch vielleicht nicht sonderlich sinnvoll, aber alles andere hat nie geklappt ein versuch ist es also wert. Ist auch in der Uni immer so. Ich mache NICHTS bis ich merke ups in paar Tagen ist Abgabe. Unter Druck kann ich wundervollbringen. Wenn ich merke, dass mich das nur kaputt macht, muss ich mir ne neue strategie überlegen.
Denn wenn mein Urlaub zu ende ist, oder gar die Uni wieder beginnt, mach ich eh nichts von daher muss es JETZT passieren

Habe sogar son staubwedel geholt um die Spinnenweben wegzumachen, denn durchkommen ist da nicht mit nem Staubsauger -.- Zumal ich auch gar keinen habe *schäm*

Also Leute wünscht mir Glück, ich wünsche es auch allen aufräumenden ! Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebste Grüße

Hempel


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:31
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

"sind realistische Ziele"

Genau das fällt am Anfang noch sehr schwer einzuschätzen. Es sollten "mit absoluter Gewissheit erfüllbare Ziele" sein. Du sollst deine Belohnung bekommen. Du musst deine Belohnung bekommen - damit dein Gehirn lernt, dass auf diese elende Plackerei etwas Gutes folgt.

Ich bin also sehr skeptisch, ob du schon einen gesamten Tag durchhalten, und dich dann erst abends belohnen kannst. Sicherer wäre es, du würdest Pausen verhandeln, und dich für Zwischenergebnisse auch schon belohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!