Müll, so weit das Auge reicht

  • Seite 3 von 10
21.07.2015 20:38
avatar  Hempel ( gelöscht )
#11
He
Hempel ( gelöscht )

Ich habe nicht vor den ganzen Tag etwas zu machen, dass weiß ich, dass ich das niemals schaffen werde... Aber so 3/4 Stunden jeden Morgen ist schon mein Plan


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:43
#12
avatar

Hallo Hempel,
ich bin noch nicht lange im Forum. Wie du jetzt, habe ich auch die ersten Tage viel zu viel von mir abverlangt. Das ging dann sehr schnell in die Hose. Jetzt mache ich langsamer und komme jeden Tag etwas mehr vorwärts. Immer wieder Pausen einlegen das ist viel besser. Weiterhin viel Glück und bleib stark, du schaffst das.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:54
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

so klingt es zwar schon besser als vorher, aber optimal ist das leider auch nicht. Die Bildung von neuronalen Verknüpfungen fällt leichter, wenn Aktion und Reaktion (in dem Fall Leistung und Belohnung) sofort aufeinander folgen. In dem ganzen, ellenlangen Text zu "Leistung und Belohnung" gibt es nur einen einzigen rot geschriebenen Satz, und der ist in dem Text, der sich auf "sofort erfolgen" bezieht. Die Belohnung muss sofort nach der erbrachten Leistung erfolgen, sonst hat das Gehirn Schwierigkeiten, diese beiden Dinge als Ursache und Wirkung miteinander in Verbindung zu bringen. Wenn du am Morgen eine 3/4 Stunde arbeitest, und zur Belohnung abends ausgehst, lernt dein Gehirn nicht wirklich etwas dabei. Wenn du in den 45 Minuten 3 Pausen einkalkulierst, und dir vornimmst, in diesen Pausen durchzuatmen, eine Tasse Tee/Kaffee/whatever zu trinken, ein paar Minuten am Smartphone zu spielen oder einen kleinen Spaziergang zu unternehmen (was immer du in Pausen eben gerne tust), lernt dein Gehirn sehr viel mehr als durch "eine große Leistung = eine fette Belohnung"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:56
avatar  Hempel ( gelöscht )
#14
He
Hempel ( gelöscht )

Oh man :( jetzt bin ich wieder demotiviert^^ ich hab halt immer den Drang alles perfekt (und so schnell wie möglich) zu machen, aber ja wenn ich merke, dass ich scheitere muss ich echt langsam machen...

Wer weiß, vielleicht entwickel ich ja durch die Schutzausrüstung superkrafte^^ (ich bin da echt noch absolut begeistert von, ich wäre da niiiiiemals von selber drauf gekommen)

Danke Barbara :) ich hoffe auch du hälst das durch und hast jetzt deinen Weg gefunden, das alles zu beseitigen ohne dir zu viel zu zumuten ! Ich wünsche dir auch ebenfalls ganz viel Kraft und Glück


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 20:58
avatar  Hempel ( gelöscht )
#15
He
Hempel ( gelöscht )

Ooh super danke Numi ! Vielleicht hast du recht, ich werde das so machen wie du beschrieben hast !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!