Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 13 von 80
29.07.2015 21:05
avatar  ( gelöscht )
#61
Gast
( gelöscht )

du schließt aber schon Aufgaben ab, oder? Du arbeitest nicht nur 10 Minuten irgendwas, und hörst dann mittendrin auf, hoffe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 22:33
avatar  ( gelöscht )
#62
Gast
( gelöscht )

Ja, danke, numi, dass du mich noch mal draufhin weißt!

Die Aufgaben sind so klein, dass ich meist noch ein paar Minuten übrig habe. Nach dem ich z,b. die Waschmaschine angemacht habe. hatte ich noch ein bisschen Zeit und habe ein paar Wäschestücke sortiert , aber die ganz Wäsche sortieren geht nicht, da es Wäsche ist, die überall verstreut ist.

Nach dem eben meine 10 Minuten im Chaosraum rum waren, habe ich noch mal um 15 Minuten verlängert, um eine Ecke frei zu bekommen, ich habe dann allerdings mehrere kleine Haufen gemacht, sortiert, das liegt noch! denn ein Teil kommt in die Tonne, in die Küche, sind Zettel, etwas Müll, Wäsche, Stifte etc..., bevor ich dann dort weitermache, werde ich die kleinen Haufen weg sortieren, dass geht aber nicht auf einmal.

Den ich kann unmöglich erst einen Bereich fertig machen und dann den nächsten! Denn dass hatte ich schon öfters, dann verliere ich mich wieder! Ich hatte in der Vergangenheit meine komplette Küche , von oben bis unten perfekt sauber, aber die anderen Dinge habe ich dann jedesmal komplett vergessen oder hatte , dann keine Kraft mehr dazu!
Das Chaos wurde dann jedesmal schlimmer!

Und wenn ich jetzt 10 Minuten nach Zettel schauen, dann sind das wichtige Dokumente, Briefe, Rechnungen etc...
Diese Dinge bringe ich dann gleich an die richtige Stelle.

Ich hoffe, das geht so! denn ich will ja nicht nur Äußerlich Ordnung schaffen, ich will ja gleichzeitig mich sozusagen umprogrammieren! Damit ich nicht immer wieder die gleichen Fehler mache!

Ich bin dankbar, wenn du mich drauf aufmerksam machst, falls du das Gefühl hast, dass ich für das Erlernen, einen falschen Weg nehme!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 23:27
avatar  ( gelöscht )
#63
Gast
( gelöscht )

Ich hätte nur Sorge, dass du nur "irgendwas vor dich hinwurschtelst"...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 23:57
avatar  ( gelöscht )
#64
Gast
( gelöscht )

Ja es ist schwierig mit dem hinwurschteln!

In dem Chaosmessieraum bekomme ich es erst mal nicht anders hin!

Aber die anderen Dinge? Ich versuche , einfacher aufmerksamer zu sein und ich habe mittlerweile Sachen, wie Spiele, Verpackungsmüll,Creme in die Hand zu nehmen und gleich an die richtige Stelle zu tun.

Und da sehe ich das Problem in dem Chaosraum, da es so verschiedene Dinge sind habe ich zum Teil nicht den richtigen Platz bzw. weiß noch gar nicht wo ich damit hin soll! Oder würde es dann gerne in den Raum in ein Regal oder Schrank einsortieren, doch dafür habe ich aber noch nicht den Überblick! Oder ich muss erst über Kisten und Zeugs steigen!

Und gleichzeitig versuche ich auch die Entscheidung zu treffen einfach in die Mülltonne z.b. bei Spielzeug krimskram das nicht vollständig ist. Denn ich wollte z.b. alle Puzzleteile zusammen tun und dann schauen, zu welchen Puzzle es gehört! Doch damit habe ich abgeschlossen, das wird in 10 Jahren nichts!!! Oder Überraschungsei schrott, dinge von Mc donalds, etc... ,also kleinmist.
Flummis etc.. ,im Prinzip ist vieles noch gut1 Aber was habe ich davon, nur Last und Belastung! Natürlich wäre es einfacher wenn ich manche Sachen verschenken könnte! Manchmal hat es geklappt, aber meistens hat meine 11 jährige Aufstand gemacht. Deshalb, wenn sie es nicht mitbekommt und ich weiß, dass eigentlich das Herz nicht daran hängt, wegdamit! Und nur Ausgewählte Dinge in einen Schatzkisten Kartoon !

Doch das ist alles so schwer, manche Dinge waren schon verpackt und es wurde alles auf einen Haufen geschüttet, im Laufe der Jahre! Oder man hat was gesucht und dadurch wurde das Chaos unüberschaubar !!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 07:13
avatar  ( gelöscht )
#65
Gast
( gelöscht )

Mit dem verzetteln und dahinwurschteln ist das so eine Sache!Ja damit habe ich ein großes Problem!

ich habe jetzt die Garage von meinem Müll befreit, das war nicht viel.Aber es ist weg!

und ich muss lernen nicht schnell mal irgendwo "kurz" was abzustellen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!