Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 12 von 80
27.07.2015 23:43
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

Danke, wenn ich dies lese verspüre ich noch Hoffnung!
Auch ich hab, tausende von Tränen geweint, Depressionen sogar einen Krebs besiegt!
Und ich will nicht mehr kämpfen, sondern einfach nur noch tun!
Ich bin selbstständig, da ich diese "Männersachen", selber alle erledige, da mein Mann für viele Dinge im Leben keine Kraft hat, d.h. es belastet ihn letztendlich noch viel mehr als mich! Das war früher ganz anders, da hat er mich total dominiert und aus Krankheitsgründen habe ich viele Dinge übernommen, die er aber mittlerweile wieder selber könnte, wenn ich es verlangen würde!
Doch ich habe Angst davor, dann will er mir wieder diktieren, wie viel Geld ich bei den Lebensmitteln und so ausgeben darf!
Nein, ich muss und will meine Ängste besiegen, denn ich möchte meine eroberten Freiheiten nicht mehr hergeben!
Es wurde mir halt alles zu viel! Hauptsächlich wegen der negativen Verstärker, was ich jetzt weiß!

Mein Mann hat mir auch schon Hilfe in der Küche angeboten, doch dann wollte er mir vorschreiben, wo ich was in welche Schublade tue, er hat vieles Umgeräumt und damit kam ich nicht zurecht!
Wenn er aggressiv ist ,merke ich, dann dauert es nicht lange und es tut ihm leid. Nicht, dass er sich bei mir entschuldigt, aber er versucht, dann alles etwas ins lächerliche zu tun und versucht Scherze darüber zu machen!

Ich weiß ganz genau, wenn ich es schaffen würde aus meinen Teufelskreis auszubrechen, und es wirklich ersichtbare Fortschritte geben würde, dann wäre er auch führbar.
Ich denke er will diese Kämpfe auch nicht mehr und hat auch wenig Kraft dazu!
Doch ich bin sehr sensibel!

Auch habe ich Angst davor, wenn er mir hilft oder sonst was tut, dass er dann wieder über mich bestimmen will.
Und laut und verletzend wird!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:36
avatar  ( gelöscht )
#57
Gast
( gelöscht )

Schallmauer durchbrechen, so nenne ich den Teufelskreis zu durchbrechen, das klingt für mich, Stärker, Positiver!
Ich habe gestern gerade mal 3 mal 10 Minuten geschafft. Und heute erst 1 mal! Die Banksachen sind auch noch nicht erledigt, doch ich werde es schaffen, anzufangen, etwas tun! Meine Schallmauer zu durchbrechen!
Teilweise habe ich mich mies gefühlt nichts weiter erreicht zu haben, doch eigentlich stimmt das ja so nicht ! Ich habe viel erreicht: Einsicht ,Selbsterkenntnis, Den Willen meine ganzen Schallmauern zu durchbrechen!

Eben hat das Postauto gehalten! Ich bin sofort hin und habe nach der Post geschaut und sie gelesen!!!!
So, dass war heute die 2. Schallmauer, nein die 3. , den ich habe vorhin ein Telefonat geführt, vor dem ich Angst hatte!

Ich bin auf dem Weg zwar langsam und noch etwas unsicher auf den Beinen! Aber ich bin auf dem Weg!

Dieser Weg, wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer! (Lied)

Aber, an einen für mich ganz wichtigen positiven Verstärker muss ich auch denken.
Das ist für mich Jesus Christus, ich habe einen sehr starken Glauben und deshalb werde ich versuchen so oft ich kann, in die Kirche zu gehen und mir dort Kraft zu holen!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 18:13
avatar  ( gelöscht )
#58
Gast
( gelöscht )

"Ich habe viel erreicht: Einsicht ,Selbsterkenntnis, Den Willen meine ganzen Schallmauern zu durchbrechen!"

Das stimmt!

"Ich bin sofort hin und habe nach der Post geschaut und sie gelesen!!!!"
Wunderbar!

"ich habe vorhin ein Telefonat geführt, vor dem ich Angst hatte"

Das sind ja schon richtig große Dinge! Du denkst auch immer an deine Belohnungen, ja?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 19:40
avatar  ( gelöscht )
#59
Gast
( gelöscht )

Ich muss wiedermal sehr stark mit meinen Ängsten kämpfen, ich versuche sie zu ignorieren, da sie mich lähmen, aber irgendwie funktioniert das nicht!

Eben habe ich gerade mal 10 Minuten in der Küche gearbeitet , aber ansonsten habe ich nichts weiter erreicht!
Gerade das anfangen und dran bleiben geht irgendwie nicht. Vorhin habe ich gedacht, Gefühle bitte ausschalten und sich einen Plan erstellen und einfach immer ein paar Minuten etwas tun. Natürlich das Belohnen nicht vergessen!

In Pläne schreiben bin ich Weltmeisterin, deshalb habe ich mir ein paar Punkte überlegt, die ich jeden Tag abarbeiten soll.
Das Wort muss möchte ich gar nicht mehr benutzen, da es wieder mal Druck bedeutet.
Bei meinen Plänen hatte ich immer gesagt : Morgen fange ich an! Aber nein jetzt fange ich an!

5 Punkte: Küche, Wäsche, Chaosraum, Zettel, Extras je 10 Minuten pro Tag!

Doch wie ich morgens anfange, oder anfange, wenn ich von der Arbeit kommen, ist mir noch nicht so ganz klar, denn ich habe immer noch das Bedürfnis, mich erst auszuruhen und sozusagen Kraft zu holen, bis ich anfangen kann!( Auch morgens, an den Tagen , wo ich frei oder Spätdienst habe)!

Also heute sehe ich das mal als meinen ersten Tag an und die Küche habe ich schon geschafft!

Jetzt 10 Minuten Wäsche! und danach belohnen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 20:40
avatar  ( gelöscht )
#60
Gast
( gelöscht )

So 10 Minuten Wäsche erledigt!

Und wenn ich es jetzt ganz genau sehe, und davon ausgehe, dass sich mein Leben ins positive verändern wird , dann ist das hier , jetzt und heute: Tag 7

Als nächstes sind 10 Minuten im Chaosmessieraum dran!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!