Ich gestatte mir zu leben

  • Seite 2 von 5
16.09.2015 07:42
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank für Deinen Beitag, liebe Brigitte. Es ist mir eine große Hilfe. Ich schreibe später mehr dazu. Bin gerade beruflich und hier zu Hause sehr eingespannt.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:06
avatar  IBI
#7
IB
IBI

hi,

ich melde mich nicht mehr so häufig, doch wenn Brigitte uns beehrt, freut es mich sehr, denn ihren weg und ihre Erlebnisse, die sie hier oder dort mit uns teilt, sind für mich ein vorbild dahingehend, dass man aus diesen kriesen den weg finden kann.

und ob sie es mit hilfe ihres Therapeuten macht oder der ein oder andere hier sich numis Anleitungen verschiedener Vorgehensweisen zu herzen nimmt, spielt dabei für mich eine kleine rolle. ich finde es sehr wichtig, dass es menschen gibt, die hier auch schreiben, nachdem es ihnen deutlich besser geht und die uns zeigen, dass man seinen weg und seine lösung finden kann.

dafür danke ich dir Brigitte. deine ersten beiträge hier sind aus dem jahr 2011 oder 2012, wenn ich mich recht erinnere und du gehörst zu den aktiven Mitgliedern , die am längsten hier mit schreiben, auch wenn du nicht täglich online bist. und das finde ich jedenfalls sooo erwähnenswert, dass ich dieses Kompliment gerne mache, auch wenn du Brigitte es nicht mehr nötig hast, wie du schreibst.

ich hoffe dennoch, dass du gerne Komplimente annimmst.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 05:50
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

Zitat von Franca im Beitrag #1

Ich möchte hier fortlaufend über meine inneren Höhen und Tiefen schreiben.



Hallo "Franca" ja bitte schreib was in dir Vorgeht, Höhen wie auch Tiefen......du bist nicht allein!

Das mit dem Äusseren so zu sehen und ins Innere übergehen wow, du hast schon viel erreicht. Freu mich für dich wenn ich das so alles von dir lese. Denke es geht noch anderen hier im Forum auch so.

Wegen Äusseres noch, hab als ich ca. 20 Jahre alt war von einem Argentinischen Bauern gesagt bekommen:

Äusssere Veränderungen leiten Innere Veränderungen bei!

Do it!

Viele Grüsse

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:23
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

Hallo Brigitte,

vielen Dank für Ihren mutmachenden Beitrag. Sie verstehen mich und das tut mir sehr gut und baut mich auf.

" Sie sind auf dem richtigen Weg! Erst wenn Sie auf sich achten, darauf schauen, dass es Ihnen gut geht, geht's auch Ihrer Umgebung gut. Es wird Sie dann kaum mehr Anstrengung kosten, eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten."

Ja, genau. Ich arbeite schon länger an mir, an meinem inneren Chaos. Es dauerte eine Weile, bis ich den richtigen Therapeuten für mich gefunden habe, die Person meines Vertrauens. Aber das ist eine andere Geschichte.

So arbeite ich eine Baustelle nach der anderen ab, eben das, was für mich gerade dran ist. Ein lebenslanger Prozess....... Immer mal wieder falle ich in längst überwunden geglaubte Verhaltensmuster zurück, überwinde sie wieder. Das Handwerkszeug dafür kenne ich ja.

Manchmal habe ich auch gedacht, was soll das alles. Da schleppst Du einen schweren Rucksack, gefüllt mit schlechten Kindheitserlebnissen mit Dir herum und verbringst lange Zeit Deines Lebens damit, diesen Rucksack wieder auszupacken, um ein erträgliches Leben führen zu können.

"Niemand hat Dir bei Deiner Geburt versprochen, dass es leicht wird" habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört. Ja, das ist wahr.


Ich wünsche Ihnen auch alles Gute

Liebe Grüße
Franca


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 13:41
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo Carry, vielen Dank für Deine guten Wünsche.

@Numi,


Du schreibst: "1. Wir beginnen nicht mit "von null auf hundert" aus "ich hasse mich" irgendwie "ich liebe mich" zu machen, sondern wir bauen einen verständlicheren Zwischenschritt ein: "ich bin korrekt zu mir" - ich halte mich an Vereinbarungen mit mir selbst, und bekomme für meine Leistungen angemessene Belohnungen (in irgendeiner Form), die ich mit mir selbst verhandelt habe.


Franca leitet sich schon länger - erfolgreich - danach an, und geht jetzt den nächsten Schritt, vom "korrekt zu sich selbst sein" zur Selbstliebe."

Ich habe diesen Schritt, Vereinbarungen mit mir selbst, mit mir selbst etwas aushandeln nicht benutzt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Für mich fühlt es sich nicht gut an, wenn ich mir etwas angenehmes erst verdienen muss.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!