Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 2 von 8
14.12.2015 17:00
avatar  Ordnung
#6
Or

Guten Tag liebes Kaya,

sehr herzlich willkommen im Ordnungsforum, ist ja mächtig viel Text, so dass man sich nur Stücke davon rauspicken kann, Aber ich finde du kannst auch erstmal hier rumlesen, wie andere es machen und was übernehmen davon, bzw. testen obs klappt.

Sehr schönen Feierabend hier von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 23:04)
#7
Ni

Hallo Zusammen,
ich bin auch total neu und eigentlich mit diesem Thema total über fordert. Mir geht es Ähnlichkeit wie Kaya.. Nach längerer Zeit habe ich den "Rückzugsort" meines Mannes gesehen. Bin total geschockt! Zwischen all dem Müll und den leeren Flaschen steht ein Einer mit Pisse! Es/er ekelt mich nur noch an!
Fühle mich total hilflos und machtlos! Ich habe auch absolut keine Lust, diese Sauerei wegzuräumen und für ihn das Housekeeping zu spielen.
Sry, mußte mich einfach mal auskotzen.😞

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 07:37 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 07:38)
#8
No

Hallo Nightwish,

es ist verständlich dass du damit überfordert bist und nicht die Machenschaften deines Mannes beseitigen willst. Es kommt drauf an ob es Faulheit ist oder ob er Hilfe braucht. Wenn letzteres zutrifft braucht er deine Unterstützung, So schwer es bei dem Anblick auch gefallen ist. Ekel wird ja nicht von Anfang an da gewesen sein sonst hättest du ihn ja nicht geheiratet... Es wird auch in Zukunft nicht deine Aufgabe sein alles wegzuräumen oder zu putzen, vielmehr verlangt es von dir Unterstützung und Konsequenz. Wenn bei deinem Mann wirklich eine Antriebslosigkeit vorliegen sollte, was ich jetzt nur vermuten kann, kann das viele verschiedene Gründe haben. Arbeitet er? Wie sieht sein Tagesablauf aus?

Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:35
avatar  Kaya
#9
Ka

Hallo Nightwish!
Ja, mein Mann ekelte mich ebenfalls immer mehr an. Allein schon seine Anwesenheit löste bislang in mir Wut und Ekel aus. Seit einiger Zeit ist er aus der Reha zurück und es hat sich heraus gestellt, dass die Entrümpelungsaktion richtig war. Zwar hat er mehrfach nach Luft geschnappt und einmal hatte ich auch Angst, dass er einen weiteren Schlaganfall erleidet. Momentan versuche ich, ruhig an die Sache ran zu gehen. Bislang war ja ein normaler Umgangston zwischen uns gar nicht möglich. Zwischenzeitlich geht es einigermaßen, allerdings muss ich mich sehr zusammen reißen. Und nein: ich räume ihm nicht alles weg, sondern weise ihn in ruhigem Ton darauf hin, dass das ein oder andere, was er wieder mal aus dem Schrank genommen hat und liegen gelassen hat, dorthin zurück gestellt werden sollte. Oder die Papiere nichts unter dem Tisch und auf den Stühlen zu suchen haben. Ich sage dann in ruhigem Ton: "Schau mal, wenn du die Sachen gleich einheftest, dann weißt du, wo du sie finden kannst" - und lege ihm den Ordner nebst Papiere vor die Nase. Er schaute mich ungläubig an, aber machte sich dann an den Sachen zu schaffen - nicht sofort, aber immerhin im Laufe des Abends.
Aber ich glaube auch, dass der Psychologe in der Reha ihm etwas ins Gewissen geredet hat. Neu ist nämlich, dass er sich auf einmal für Bewegung interessiert. Will heißen: - und da hab ich ganz ungläubig geschaut - er wollte freiwillig mit mir und den Hunden spazieren gehen, weil sein Arzt ihm geraten hat, mindestens 6000 Schritte am Tag zu laufen.
Allerdings kosten diese Aktionen sehr sehr viel Zeit und Geduld - und Nerven. Deshalb gönne ich mir momentan einmal die Woche eine Auszeit im Hallenbad - und ich lasse auch mal das eine oder andere im Haushalt liegen...
Ich hoffe, du kannst für dich auch eine gute Lösung finden und wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Ich versuche jetzt mal, diesen Kurs weiter zu gehen.
Viele Grüße
Kaya


Wir werden sehen, sprach der Blinde!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2015 10:43
#10
No

Liebe Kaya,

ich finde es toll dass es gut zu laufen scheint. Zwar wird es hin und wieder Rückschläge geben, aber je häufiger geübt wird desto schneller fließt es in den Alltag hinein und irgendwann ist es ganz normal. Ich freue mich für dich. Liebe Grüße

Man kann die Welt oder sich selbst ändern. Das Zweite ist schwieriger.“ - Mark Twain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!