Päd. Fachkraft arbeitet Top / zuhause Flop

  • Seite 2 von 2
21.03.2016 12:31
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe Rosa!
Auch ich kenne diese Probleme, für andere habe ich Kraft und kann alles tun,auch im Job. Aber zu Hause , mit Familie herrscht das pure Chaos.
Wenn ich meinen Verstand und meine Gefühle ausschalten könnte, dann würde es bei mir erheblich besser aussehen, doch meistens, bin ich bloß gelähmt und gefrustet und es bauen sich jeden Tag Ängste auf, vor denen ich meistens nur davon laufe, ohne dass ich meine Probleme löse und so wächst mein Berg ins Unendliche.
Lg. Chaotin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 12:36
#7
Pr

Hallo Rosa, ja das können wir gern machen. Ich bin zur Zeit auch am arbeiten....


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 02:50 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 03:22)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rosa77

Liebe Rosa!

Lass mich dich auch Willkommen heissen bei uns hier auf unserer Insel.

@Wolfram hat das sehr schön geschrieben: willkommen hier im Forum bei menschen mit den gleichen Problemen.

Du hast in nur 5 Zeilen wirklich sehr viel von dir erzählen können, wie es in dir aussieht und wie es in deinem Leben aussieht.

Du schreibst: Irgendwie lustig für andere mache ich alles und hier herrscht Chaos ♨️Überlege echt einen heißen Abriss hinzulegen 😱
Ne ich weiß nicht mehr weiter ... Es kotzt mich an!!!! Ich schäme mich und brauche Hilfe 💪 ich sammle nix - nur Chaos


Das du für andere soviel machst widerspiegelt auch deine Soziale Einstellung zu den Menschen. Diesen Menschen gibst du, du gibst Ihnen was du geben kannst und wirklich dafür braucht sich niemand auf der Welt schämen finde ich. Das es dich ankotzt ist glaube ich in deinem Fall sogar etwas sehr positives. Warum... das denkst du dir bestimmt nun. Ganz enfach: Ich denke du kanalisierst damit die Negative Energie die dir Entgegen schlägt in deinem Leben in eine Motivation etwas zu Bewegen bei dir selbst und auch bei anderen Menschen. Ich will es an sich nicht werten doch je mehr es dich ankotzt desto mehr Power entwickelst du. Du fühlst dich vielleicht im Moment ausgepowert doch auch das hat seinen Sinn finde ich. Würde es dich nicht ankotzen dann wärest du nicht hier und wir könnten dir nicht schreiben. Also ist es doch klasse das es dich mal ankotzt im Leben das sagt dir ja: Halt mal, ich mach und tue jeden Tag für die anderen und ich bleibe auf der Strecke dabei. Ich denke auch das du dich ganz unbewusst in diese Lebenslage hineinmanövriert hast um dadurch zu Wachsen.

Du hast dich ja bisher dadurch nicht kleinkriegen lassen und du wirst dich auch nicht davon kleinkriegen lassen in Zukunft! Im Gegenteil sogar, dieses ankotzen löst bei dir etwas aus was dich weiterbringt. Es bringt dich dahin wo du beginnst dir Gedanken zu machen was du in Wirklichkeit mit deinem eigenen Leben machst. Wow! Das ist doch sehr Wertvoll! Diese Wirklichkeit die du dir erschaffen hast zeigt dir ganz deutlich das sich was an deinem Leben ändern sollte damit du auch was vom Leben wieder zurück bekommst und das hast du dir schon lange verdient finde ich.

Das du uns ganz direkt und ohne Umschweife uns sagst das du Hilfe brauchst ist dein Mut und auch deine Bereitschaft es anzunehmen. Du redest da nicht um den Heissen Brei herum sondern du redest mit uns Tacheles. Wir sind hier Menschen die mit unseren eigenen Erfahrungen, unserem Wissen und auch mit unserem Herzen dir gerne helfen möchten. Danke das wir das dürfen. Unsere Hilfe kommt also genau da an wo sie angenommen wird und wo sie gut aufgehoben ist.

Du schreibst: ich sammle nix

Doch ich finde du sammelst schon etwas: Du sammelst gute Taten, denn du arbeitest am Menschen, Menschen die deine Hilfe brauchen da sie Behindert sind. Gäbe es keine solchen Menschen wie dich dann würden diese Menschen mit Ihrem Handicap sehr schlecht dastehen. Sie wären allein mit Ihrem Problem und würden vielleicht untergehen. Du sammelst somit Bilder, Bilder die immer mehr werden und du dir eine ganze Galerie aufbaust mit vielen schönen Bildern die du wenn du ich sag mal irgendwann in Rente kommst dir ein total gutes Lebensgefühl geben werden. Denn du weisst das du sovielen Menschen helfen konntest Ihr leben angenehmer zu gestalten, es Lebenswert zu machen und auch Ihre Würde zu bewahren. Nein, du brauchst dich für garnichts zu Schämen, absolut nichts, rein garnichts was es zum Schämen gebe in deinem Leben. Ich sehe das eher als ein understatement das du dich damit nicht brüstest vor anderen Menschen sondern es für Selbsterständlich ansiehst. Deshalb bist du in deinem Herzen eine ganz weiche Natur auch wenn es sich auf den ersten Leseeindruck hier ein harter Aussenkern zu erkennen ist. Doch dieses dicke Fell brauchst du damit du das alles weiterdurchhälst. Ich weiss nicht ob ich das könnte was du tust, jeden Tag aufs neue diesen Menschen zu Helfen. Deine beiden Kinder dabei grosszuziehen, für deinen Mann dazusein und auch für 2 Katzen denen du eine gutes Zuhause bietest.

An all dem gibt es garnichts zu Schämen. Im Gegenteil du kannst Stolz auf dich sein das du trotz dessen das dir das Leben in dieser Lebensphase nicht das gibt was du verdienst. Wenn ich dein Kind wäre dann wäre ich stolz auf meine Mama. Wenn ich dein Mann wäre dann ware ich stolz auf meine Frau. Wenn ich deine Katze wäre dann währe ich froh das du mir ein gutes Zuhause bietest. Wenn ich einer der Behinderten Menschen denen du jeden Tag deine Güte zukomen lässt dann wäre ich froh und glücklich das es dich gibt.

Merkst du was für ein toller Mensch du bist? Merkst du was du alles tust? Merkst du das alle Menschen und auch sogar die Tiere, also deine Katzen dir das alles zu verdanken haben?

Und dafür schämst du dich?

Ich wäre sogar Stolz auf mich wenn ich auch nur einen kleinen Teil von dem was du für die Menschen tust tun könnte. Du kannst wirklich sehr viel, doch du kannst dir eines Gewiss sein das wir alle hier sehen das du dich für Überhaupt nichts zu schämen brauchst. Ich denke das hier werden im Laufe der Zeit mehrere Tausend Meschen lesen und alle werden sagen: Wow mach weiter doch vergiss dich dabei selbst nicht. Sonst hat irgendwann niemand mehr was von dir. Und da würde wirklich was fehlen.

In deinem Letzten Satz schreibst du: Danke fürs Lesen.

Wir sagen dir Danke das du uns das Lesen lässt denn es ist gibt uns Hoffung das es da draussen Menschen gibt wie dich, von solchen Menschen wie dich sollte es noch viel mehr auf dieser Erde geben.

Schön das es dich gibt!



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 04:31
avatar  Rosa
#9
avatar

Ach Emin .... Was soll ich sagen ? Ich drück dich und drucke mir alles aus :-))

Ich danke dir und allen Tollen Menschen hier

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 20:18
avatar  Ordnung
#10
Or

moin liebe rosa77,

Sehr herzlich willkommen hier, war 1 W ausser Gefecht, im kh, alles bestens. Morgen zurück ins leben, Freu mich reicht dann.

Man kam hier auch fragen fragen, kriege inzwischen beides hin, mein, hauptjob, dann noch 2 Jobs, einer hat ja aufgehört, ist genug Personal momentan da.

Nur war ich jetzt gestoppt, aber morgen wird erst mal bisschen Rückkehr gefeiert, ist ja karwoche, dann noch knapp 2 W Zeit ausnutzen zum ausmisten, ist alles zu alt inzwischen, schoen Wetter ist eh nicht, danach mach ich Ordner um Ordner zusammenlegen wo nix mehr passier.

gute Nacht Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!