Auswandern 2

  • Seite 3 von 3
10.01.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 15:44)
#11
Ra

@Messie, persönlich bin ich weder für's Wandern, noch für's Auswandern zu haben. also ist einfach nicht so meins ...und auch bin ich glücklich was ich hier habe. hingegen in welchen Wänden ich wohne, könnte sich noch ändern (ob in einem Haus, in einer WG, etc.) und wenn es eben eher ein Haus wird, wie es denn aussehen soll. bestimmt mal eher "speziell", also nicht gewöhnlich. jedoch nicht grad knall-bunt als wäre hier ein Farbwölkchen hingezogen :-P

schon eine neutrale Aussenwandfarbe und ein Dach, vielleicht äusserlich nicht so ganz nur mit vier Ecken, vielleicht auch eher rundlicher oder auch vom Material anders...?

ich würde mich wahrscheinlich auch in andere Länder nicht wohl fühlen, denn: Lebensmittel und anderes Kaufbares würde ich dann vielleicht nur an Symbole erkennen und von den Worten gar nicht erst verstehen (wie auch die Leute die sich unterhalten) ...mal von einem Land ausgegangen, wo entweder die Schrift zwar deutsche Buchstaben enthält, jedoch die Anordnung / die Sprache eine andere ist ...oder wo gänzlich die Schrift eher nicht diesen Buchstaben entspreche ...zB arabisch.

und auch das Meer macht mich nicht glücklich. auch Sonne gibt es in Wien ebenso, warum dann anderswohin ziehen (finde ich)? Sonne meide ich eigentlich eher, auch Gewässer wie Seen sind für mich nicht "yay, betrachte ich gleich sofort". vielleicht eher Videos von Tauchern neben Korallen und versunkenen Städten, etc. zu beobachten ...finde ich schon mehr interessanter. oder alte Ruinen oder kurbelbare Bücherregale in Bibliotheken, oder Aufzüge die durchgehend fahren ohne anzuhalten ...das finde ich eher interessant und hörte ich, soll es auch in Wien geben.

demnach bräuchte ich aktuell nichts, was es hier noch nicht gäbe. zwar gibt es anderswo eine Pizza aus einem Automat, die auch warm gebacken ist und so ...jedoch esse ich das Produkt an sich nicht oft, demnach ist zwar die Tatsache schon nett und lese auch gern mehr darüber, gucke mir Fotos an, etc. jedoch muss nicht live dort gewesen sein oder eine probiert haben. auch mit meinen Defiziten in Geschmack und Geruch, ist dann Vieles nicht so anders, schätze ich. zB hörte ich, dass Stadtluft anders riechen würde, als die am Land. oder dass das Meer duften würde oder Strandgegenden anders wahrnehmbar wären (meinen zumindest manche Leute mit anderen Sinnen, die ihre Nase empfinden kann)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 23:34)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @wienermessie @ahswDana @C.haos&Order @danita @Hanna @Heike @Hollunder @Karo @Lizzy34* @Marioni @Mondenglanz @onkel_willi @Pino Holzmann @riki @sanpenta @waldi

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #12
auch Sonne gibt es in Wien ebenso, warum dann anderswohin ziehen



Hallo Rainbow-Cloud

Da ich selbst einige Male in Wien war in meinem Leben und jedesmal mir gesagt hab, Mensch hier sollte man leben, kann ich das voll und ganz verstehen das du aus Wien nicht wegwillst. Nach Wien zieht man hin - jedoch niemals weg, ich schrieb ja vorhin schon, Wien ist eine Traumhafte Stadt und auch Österreich an sich ist ein tolles Land. Ich war bestimmt über 30 mal in Österreich, in Salzburg, am Mondsee und in Sankt Pölten kenne ich mich aus wie in meiner Westentasche.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!