Aufwärtspirale!

  • Seite 2 von 3
18.12.2016 20:31
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Mimmi

Zitat von Mimmi im Beitrag #5
Heute habe ich den ganzen Tag damit verbracht Schränke auszuputzen u .Geschirr zu waschen. Ich hoffe ich packe es bis Mittwoch. Mir geht es nicht sehr gut u.dieser Druck macht mich verrückt.


Hallo Mimmi!

Klasse sag ich, du bist über deinen Schatten gesprungen und hast die Ärmel hochgekrempelt und es in Angriff genommen. Auch wenn es dir kein Spass macht gerade, wenn du es dir schön gemacht hast wirst du stolz auf dich sein. Vor allem kommst du einen Schritt aus der Isolation eben raus, du kannst Besuch empfangen! Ich freu mich für dich wie bestimmt viele andere auch.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 21:32
avatar  Wolfram
#7
Wo

Emin,

ich fühle mich nicht isoliert. Kann zur SHG gehen, bei Geburtstagen geht es ins Restaurant und beschwert hat sich deswegen auch noch keiner. und ich bin hier im Forum, was ich nicht als Isolation ansehe. Wenn ich früher Einladungen zum Geburtstag gemacht habe, war das mit viel Aufwand verbunden.

Als Abwärtsspirale sehe ich bei mir das fortschreitende Alter. Je älter ich werde, desto mehr kann ich gebrauchen (für später). Bei den Prospekten z.B. kann ich 4/5 wegwerfen, aber 1/5 bleibt übrig. Über die Zeit sammelt sich dann trotzdem mehr an.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 22:11
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Bei mir ist viel meines Aussenkontaktes hier durch unser Forum. Mich kommt niemand besuchen da ich hier niemanden kenne, ich kann niemanden besuchen eben weil ich hier keinen Kenne. Ich bin zwar das zweite Jahr hier in Hessen der Heimat meiner Frau doch wie auch immer, ich lerne hier niemanden kennen. Deshalb auch ist mir das schreiben so wichtig hier im Forum. Mich interessiert das Thema, ich lese gerne und schreibe auch so gerne.

Meine Heimat ist ja das Schwabenland, die Schwäbische Alb, der Ostalbkreis. Wir haben dazu immer gesagt die Highlands weil wir auf ca. 700 Meter höhe gelebt haben. Es hat manchmal Schnee gehabt von Anfang Oktober bis in die erste Mai Woche.

Zitat von Wolfram im Beitrag #7

Als Abwärtsspirale sehe ich bei mir das fortschreitende Alter. Je älter ich werde, desto mehr kann ich gebrauchen


Nun ich bin auch nicht mehr der Jüngste, bin selbst Grossvater, hab Enkelkinder und hab zunehmend schwerwiegende Probleme mit meinen Bandscheiben, ich weiss nichtmal ob ich in 3 Jahren noch draussen rumlaufen kann. Doch was bringt es wenn man Körperlich fit ist und der Geist nachlässt? Wir beide sind auch neugierige Menschen, so wie du sehe ich mir liebend gerne Dokus an, entweder im Fernsehen oder eben online, es gibt Tausende Videos bei denen man viel lernen kann, zudem lese ich auch jeden Tag ca. 2 bis 3 Stunden online. Wegen Fortschreitendes Alter nochmal bei uns: Bei uns beiden sehe ich da gar keine Probleme, denn wenn wir hier viel lesen oder schreiben dann ist das ein sehr gutes Training fürs Hirn. Tägliches Training. Blos NICHT nur noch dahocken Zuhause und Saufen und oberflächliche Filme im Fernsehen anschauen auch wenn sie beruhigen.

Meine Oma wurde 98 Jahre alt und war bis zum Schluss vollkommen auf der Geistigen Höhe. Sie sagte immer:

Man muss jeden Tag kommunizieren mit den Menschen. Dann bleibt einem die Kraft im Kopf erhalten.

Ich wünsche uns beiden und allen anderen noch viele Tausend Beiträge hier im Forum.

Herzlich zu dir nach Hannover,
Emin

P.S. Wenn du magst dann ruf mich doch einfach an, dann können wir uns wieder unterhalten, meine Nummer hast ja. Freut mich immer wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 09:48
#9
avatar
Moderator

@Mimmi

Ich kenne keine/n Cleanie, dem es Spaß macht, aufzuräumen und zu putzen. Sie haben etwas, das wir vielleicht nicht haben: Disziplin. Bei ihnen ist das tägliche Routine, was für uns wochenlange Kraftakte sind, weil sie es nicht so weit kommen lassen, dass sie so viel auf einmal tun müssen. Sie wissen, dass sie es irgendwann nicht mehr schaffen würden, sie sind schon angeekelt wenn eine kleine Staubschicht auf den Möbeln liegt und holen den Staubsauger auch dann, wenn kein Staub auf dem Fußboden liegt. Sie wischen die Fliesen auch, wenn nur kaum sichtbare Flecken drauf sind und putzen einmal wöchentlich sämtliche Fenster. Wenn sie mehr als 7 haben, müssen sie an einem Tag 2 Fenster putzen. Das mit den Fenstern kann variieren, vielleicht putzen sie auch 2wöchentlich oder so, je nach Putzfimmel - manche haben einen, manche nicht.

Die Schwierigkeit liegt wirklich darin, die entstandene Ordnung aufrecht zu erhalten. In den Schränken schaffe ich schon lange keine Ordnung mehr, auch in der Vitrine habe ich lange nicht geputzt und die Gläser nicht poliert. Wir haben ca. 24 Gläser und kriegen so gut wie nie Besuch. Beim Gedanken, die für Ebay einzupacken, packt mich das Grauen: Die dürfen ja nicht auf dem Transport kaputt gehen, und wer weiß, wie ich das verramschen muss, ist vielleicht nur ein Bruchteil von dem, was es kostete. Wir haben die alle geschenkt bekommen, und mindestens 12 davon können wir wieder loswerden, dann haben wir mehr Platz in der Vitrine.

Ich wollte auch das Kaffeeservice verkaufen, mein Mann meinte: "Aber das sind doch Erinnerungen an meine Eltern..." Wenn ich sämtliche Sachen aufheben würde, die ich von meinen Eltern gekriegt habe, hätte ich irgendwo 2 alte Autos stehen. Dinge, die man nicht gebrauchen kann, muss man loswerden. Seine Mutter wird es nicht mehr erfahren, sie ist im Altersheim und will da nicht mehr weg, auch nicht an den Feiertagen. Sein Vater ist seit 6 Jahren tot. Und wir haben noch Fotos. Ich hoffe, ich kann ihn davon überzeugen, dass noch mehr belegte Schrankflächen kontraproduktiv sind.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 11:32
avatar  Mimmi
#10
Mi

Guten Tag :)
Mein Post von gestern bezog sich eher darauf das es mir derzeit körperlich nicht gut geht. Meine Seele steckt sowieso irgendwo fest,da ich auch mit Depressionen zu kämpfen habe. Das Putzen u.Aufräumen macht mir an sich nichts aus,weil ich weiß das da ein Ziel ist u.das möchte ich erreichen. Für mich ist das ein Punkt in meiner Therapie. Mich von allem zu lösen was mich belastet. Es ist nur leidee sehr viel angefallen u.das in kurzer Zeit zu schaffen ist nicht so einfach.
Ich wünsche allen einen tollen Tag.
Netten Gruß
Mimmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!