Friedrich Nietzsche?

  • Seite 2 von 2
18.03.2017 08:54
avatar  Wolfram
#6
Wo

Emin,

nächste Woche ist Cebit, da kann ich mein Bewegungsdefizit vom vergangenen Jahr wieder aufholen. Leider scchaffe ich das nicht auf einmal in so kurzeer Zeit.

gruß
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 03:52
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator


@Wolfram

Ohh lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #6
nächste Woche ist Cebit, da kann ich mein Bewegungsdefizit vom vergangenen Jahr wieder aufholen


Du willst in ein paar Tagen das nachholen von einem Jahr? Na dann bist aber auf der Cebit ganz schön viel unterwegs. Ich will da auch hin, falls ich mich nicht irre sogar seit den 80er Jahren schon. Wie findest du meine Idee die ich dir schrieb zum Einkaufen zu laufen? Also glaube die 2000 Meter bei schöen Wetter geht schon, und wenn du das einmal machst in der Woche dann ist das schonmal recht gut oder?

Apropo Thema, wie findet Ihr das kurze Video hier? Kann man sich doch mal geschwind anschauen vor dem Essen oder?





Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:47
avatar  Wolfram
#8
Wo

Hi Emin,

der Supermarkt ist 200m entfernt, im Sommer gehe ich da immer zu Fuß hin. Ausnahme, wenn ich mit dem Auto gerade unterwegs bin, dann komme ich da vorbei und kaufe gleich ein. Es ist mal vorgekommen, dass ich mit dem Auto da war und dann nach Hause gelaufen bin, da habe ich mich gewundert, dass das Auto nicht in der Garage stand. Als ich auf dem Weg zur Polizei war, ist mir eingefallen, dass das Auto auf dem Parkplatz des Supermarktes stand.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 19:55)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Na denn 200 Meter ist nicht weit, wenn die dort auch Backwaren haben falls du so wie ich auch Brötchen und Brot gerne essen tust kannst dir ja frisch da alles holen. Also ich hab nur das Glück hier das wir eine Bäckerei haben und laufe immer wieder rüber, sind nur ca. 100 Meter, viel mehr hat es in unserem Dorf hier nicht, keinen Supermarkt oder auch keine Tankstelle oder so....

Mit dem Auto vergessen bist du nicht allein, dasselbe ich mir in Miami Beach passiert denn ich habe am Abend mein Auto dort wo ich gewohnt habe immer am Ocean Drive geparkt, es war ein Cabrio was einfacher ist zu stehlen denke ich, doch eines Abends war alles vollgeparkt und ich hab auf einem Parkplatz vor einer Wäscherei geparkt und bin am nächsten Tag rausgekommen und kein Auto. Ok dachte ich mir die haben mein Auto gestohlen, doch zum Glück fiel mir das auch rechtzeitig ein sonst ......

Also ich würde an deiner Stelle immer dahin laufen zum Supermarkt wenn es nicht gerade in Strömen regnet oder Minus 20 Grad hat. Friedrich Nietzsche war auch nach seiner Übersiedlung nach Basel 1869 meistens Fussgänger......gab zwar Pferdedroschken doch Autos kamen ja erst später.....

Beste Grüsse zu dir nach Hannover
Emin

P.S. Wir beide haben was gemeinsam, wir kommen gerne vom Thema ab, ach was solls......


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2017 07:03
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Wolfram @Rainbow-Cloud @Jacaranda @Jennifer @ave

Zu diesem kam ich über Friedrich Nietzsche zu den Lehren Lehren Zarathustras, diese sind im Grunde ganz einfach:


1. gute Gedanken


2. gute Worte


3. gute Taten


Scheinbar einfach und doch so schwer? Was meint ihr dazu?


Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!