Lob der Neugier

  • Seite 3 von 7
11.08.2019 15:01
#11
Ra

kürzlich durch 2 Linsen (als Vergrösserung) mit x30 Zoom geguckt und spannend: das betrachtete Glas wirkte kopfüber.

auch bei einer Wissenssendung aus glaube ich Deutschland, war ca. mal ein Beitrag über das Auge, denn dieses sehe diese Ansicht ähnlich, bloss mit spezifischen Erweiterungen dann "normal", sogesehen nicht kopfüber.

auch gäbe es Personen, diese würden dennoch allgemein Objekte nur kopfüber sehen. würden diese dann sogesehen statt links/rechtshändisch schreiben, auch Sätze in anderer Reihenfolge notieren - wäre grad einer meiner Gedanken?

@Messie, hattest du mal Leute kennengelernt, falls du berichten magst, welche Personen mit der Sicht auf Objekte und Umfeld den Alltag leben? ich denke auch zB Selbsthilfegruppen gäbe es eher noch wenige oder wäre es vorerst eher nur meine Vermutung?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 09:59
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #11
hattest du mal Leute kennengelernt, falls du berichten magst, welche Personen mit der Sicht auf Objekte und Umfeld den Alltag leben? ich denke auch zB Selbsthilfegruppen gäbe es eher noch wenige oder wäre es vorerst eher nur meine Vermutung?



Ich verstehe deine Frage leider NICHT, kannst du diese Bitte anders formulieren. Was für Selbsthilfegruppen meinst du?

Besten Gruss zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 15:57
#13
Ra

@Messie, ich meinte es gibt "Symptome" (bin nicht sicher wie die "Diagnose" genannt wäre), wo Leute ihr Umfeld "kopfüber" sehen, sogesehen die Augen die Sicht auf Objekte nicht "um 180 Grad drehen".

ob du vlt berichten magst, hattest du mal von diesen Leuten gehört oder denkst du gibt es Selbsthilfegruppen, etc. (keine direkten Orte hier nennbar, eher nur ob allgemein bekannt, dass es mal irgendwo welche gab oder noch aktiv gibt)? selbst sehe ich durchaus die Sicht "normal" - also nicht "kopfüber", wollte ich noch ergänzen. finde jedoch ungewöhnliche Eigenschaften spannend zB auch Wasser/Lichtallergie, etc. und Reportagen über ähnliche Leute gucke ich gern auf Videoplattformen, wenn auch inhaltlich vlt nach "Skript" gesprochen und interagiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 18:38
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator


@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Ich habe mal davon gehöhrt von dem was du meinst doch kennst du auch das hier:


Umkehrbrille
XenonX3 [CC0], via Wikimedia Commons

Was sagst du dazu?

Beste Grüsse zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 19:30
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Rainbow-Cloud

als Neugeborener sieht man verkehrt herum. Hat einen rein optischen Grund. Durch Gewöhnung lernt das Gehirn dann, das Bild um 180° zu drehen. Wenn ein Erwachsener dann noch verkehrt herum sieht, stimmt etwas mit seinem Gehirn nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!